Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ListboxElement zurückgeben

ListboxElement zurückgeben
10.07.2006 16:45:10
Boris
Hallo,
trotz Suche im Archiv finde ich nicht zu einer Lösung für folgendes Problem. Wahrscheinlich Stehe ich wie der Ochse vor em Berg.
Ich habe eine List Box mit zwei Spalten. In der zweiten Spalte ist ein Dateipfad angegeben. Diese Datei soll nach Auswahl und Buttonbestätigung geöffnet werden.
Ich habe fogendes probiert:
ThisWorkbook.FollowHyperlink Address:= "....Dateipfad...", _
' NewWindow:=True
Was auch prima funktioniert. Jetzt möchte ich den fixen Dateipfad durch den Pfad, den ich in der Listbox ausgewählt habe ersetzten.
und irgentwie versuche ich das schon den ganzen Mittag, aber bekomme es nicht hin.
Merci für Eure Hilfe
BORIS

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListboxElement zurückgeben
10.07.2006 17:41:45
{Boris}
Hi Boris,
zum Kernproblem:
Die 2. Spalte (Spalten beginnen bei 0!) des ausgewählten Listboxeintrags sprichst du so an:

Private Sub CommandButton1_Click()
With Me.ListBox1
MsgBox .List(.ListIndex, 1)
End With
End Sub

Diesen Wert jetzt noch an den Hyperlink übergeben.
Grüße Boris
AW: ListboxElement zurückgeben
11.07.2006 08:48:29
Boris
Hallo Boris,
wunderbar, klappt prima. Merci
Boris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige