Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatische Farbzuweisung!?

automatische Farbzuweisung!?
17.07.2006 13:34:24
Tro
HAllo Excelaner,
ich hab hier ein Excelsheet indem wenn ich in bestimmte Felder eine 1 schreibe wirds grün, bei 2 wirds gelb und wenn ich ne 3 reinsetz wirds rot.
Ist das mit Makros programmiert? wie sehen die aus bzw welcher Farbcode ist grün rot und gelb?
Ziel ist es das Spektrum zu erweitern, sprich grün solls werden wenn ich 1 und 2 schreibe, gelb bei 3 und 4 und rot bei 5 und 6...
dürft doch nicht all zu schwer sein das zu ändern oder?
Dank euch schonmal....

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische Farbzuweisung!?
17.07.2006 13:36:01
Galenzo
Format - Bedingte Formatierung
du kannst 3 Bedingungen definieren
/Galenzo
AW: automatische Farbzuweisung!?
17.07.2006 13:41:45
Tro
...bedingte Formatierung ist unable...kann ich nicht anklincken..:-/
AW: automatische Farbzuweisung!?
17.07.2006 13:46:19
AndreasG
Hallo Tro,
vermutlich ist dein Tabellenblatt geschützt... probiers mal mit einem neuen Dokument
Grüsse
Andreas
AW: automatische Farbzuweisung!?
17.07.2006 13:59:42
Tro
Geht nicht...bzw kanns schon in neues Doc kompieren, aber dann ist die ganze Funktionalität weg....sprich die automatische FArbgebenung...kann man die Sperrung nicht anderweitig aufheben?
bzw wie funktioniert das dann mt den Bedingungen in der bedingten Formatierung...steig ich nicht ganz durch was ich dann da angeben soll....
Hat jemand mal eine genauere Einweisung bitte oder wo ich nachlesen kann?
Danke
Anzeige
AW: automatische Farbzuweisung!?
17.07.2006 14:21:22
Galenzo
..automatische Farbgebung? Ist da in der Mappe vielleicht schon ein Makro programmiert?
Wenn du die "bedingte Formatierung" mal öffnest ist leicht zu sehen WAS man WO eintragen muß.
/Galenzo
AW: automatische Farbzuweisung!?
17.07.2006 14:28:16
Tro
Ja hat ich schon geschrieben....also es existiert ien MAkro, welches die Farbgebung steuert...aber ich kann es nicht aufrufen, da ich es weder bearbeiten noch löschen, auch kein neues erstellen kann...kanns nur ausführen (Extras\Makros\makro)
Wie kann ich das aufrufen bzw wie kann das Dokument noch geschützt sein? also sit kein Blattschutz aktiviert....
AW: automatische Farbzuweisung!?
17.07.2006 15:30:52
Galenzo
Rechtsklick Registerreiter - Code anzeigen
oder
ALT+F11
oder
Extras/Makro/Makros/Bearbeiten
/Galenzo
Anzeige
AW: automatische Farbzuweisung!?
17.07.2006 13:47:08
Galenzo
dann ist der Blattschutz aktiviert.
Mußt du erst den Blattschutz aufheben.
/Galenzo
AW: automatische Farbzuweisung!?
17.07.2006 14:12:03
Tro
Ahhhh...Bllat ist nicht geschütz.... werd noch verrückt mit dem MIst.....bedingte Formatierung(welche ich nicht verstehe, was man eintragen müßte) ist immernoch unable....
AW: automatische Farbzuweisung!?
17.07.2006 14:12:13
Tro
Ahhhh...Bllat ist nicht geschütz.... werd noch verrückt mit dem MIst.....bedingte Formatierung(welche ich nicht verstehe, was man eintragen müßte) ist immernoch unable....

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige