Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zaehlen wenn - COUNTIF

Zaehlen wenn - COUNTIF
09.08.2006 11:55:42
Alexander
Hi,
ich moechte die Anzahl der Werte in vielen verschiedenen Ranges und Zellen (ueber das Tabellenblatt verteilt) in einer Zelle anzeigen lassen. Jedoch duerfen nur Werte gezaehlt werden, die entweder >0 oder Hat jemand eine Tipp hierfuer?
Vielen Dank und Gruss,
Alexander

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zaehlen wenn - COUNTIF
09.08.2006 12:26:29
heikoS
Hallo Alexander,
hier ist eine Möglichkeit:
=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT({"A1:C10"."E1:E10"});{">0";" Die Formel hatte ich so ähnlich von {Boris} erhalten (Du müßtest sie also auch bei excelformeln.de finden).
Gruß Heiko
AW: Zaehlen wenn - COUNTIF
09.08.2006 18:41:48
Alexander
Vielen Dank, leider funktioniert es nicht. Ich habe mal eine Date angehaengt. Ich muesste in Zelle J6 das Ergebnis anzeigen lassen. Koennt Ihr mir noch einmal helfen?
Datei ist zu finden unter: https://www.herber.de/bbs/user/35686.xls
Gruss,
A
AW: Zaehlen wenn - summenprodukt()
10.08.2006 08:41:23
heikoS
Hallo Alexander,
in dem Falle könnte eine Lösung so aussehen:
=SUMMENPRODUKT(--((LINKS(B6:B62;1)"Q")*(LINKS(B6:B62;1)"T")*(B6:B62""));--((C6:C62>0)+(C6:C62 Erläuterung:
Im ersten Teil von summenprodukt() schließt Du aus, daß in Spalte B etwas mit Q oder mit T beginnt, bzw. daß leere Zellen mit einbezogen werden. Das Multiplikationszeichen kennzeichnet eine UND-Verknüpfung. Im zweiten Teil wird bestimmt, daß nur Zahlen größer oder kleiner Null gezählt werden sollen. Damit wird impliziert, daß leere Zellen nicht gezählt werden sollen. Das Pluszeichen stellt die ODER-Verknüpfung dar. Das Doppelminus sorgt dafür, daß die Matrizen die Werte eins und null enthalten und nicht die Texte WAHR und FALSCH.
Klappt´s?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Zaehlen wenn - COUNTIF
09.08.2006 12:28:15
Uduuh
Hallo,
=zählenwenn(A1:H1000;""&0)
Gruß aus’m Pott
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige