Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelschutz

Formelschutz
15.08.2006 07:31:14
Rebecca
Hallo,
ich habe eine Datei erstellt auf die auch andere Zugriff haben.
Wenn in einer Zelle ein bestimmter Wert eingegeben wird (z.B.B4 = 01.01.2006)
erscheint über eine Formel in B5 automatisch 01.01.2007. Es soll nun die Möglichkeit geben, den Wert in B5 manuell zu ändern, ohne das die Formel gelöscht wird. Wenn man die Datei das nächste Mal aufruft, soll die Formel wieder funktionieren. Wenn ich die Zelle schütze, kann man sie nicht mehr manuell ändern. Lass ich eine Änderung zu, ist jedesmal die Formel weg.
Kann hier jemand helfen?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelschutz
15.08.2006 08:24:50
Oberschlumpf
Hi Rebecca
Meines Wissens ist das nur mit Hilfe von VBA möglich.
Versuch es mal mit dieser Bsp-Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/35803.xls
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Formelschutz
15.08.2006 09:02:45
Rebecca
Hallo Thorsten,
du konntest mir ein bißchen helfen...
Allerdings geht jetzt meine Formel nicht mehr.
Die war:=WENN(ISTLEER(B4);"";WENN(MONAT(B4)&gt9;"01.01."&JAHR(B4)+2;"01.01."&JAHR(B4)+1))
Wäre toll, wenn du die mit einbauen könntest.
Aber auf jeden Fall vielen Dank.
Lieben Gruss Rebecca
AW: Formelschutz
15.08.2006 09:34:25
Oberschlumpf
Hi Rebecca
Versuche es mal so:
https://www.herber.de/bbs/user/35807.xls
Kleiner Tipp: Schreibe in deiner Erst-Frage immer genau all das, was du wissen möchtest.
Hättest du gleich deine Formel mit eingetragen, hätte ich nun nicht korrigieren müssen.
Vielleicht machst du es ja bei weiteren Fragen besser.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Formelschutz
15.08.2006 10:43:34
Rebecca
Hallo Thorsten,
recht herzlichen Dank für deine Hilfe!
Das war ja ganz klasse!
Deinen Ratschlag werde ich für das nächste Mal berücksichtigen...grins
Bis zum nächsten Mal.
Lieben Gruss Rebecca
AW: Formelschutz
15.08.2006 08:29:15
Thorsten_Z
Hallo Rebecca,
Du kannst eine Zelle nicht manuell bearbeiten, ohne die darin enthaltende Formel zu überschreiben.
wie lautet denn die Formel in B5?
Gruß
Thorsten
AW: Formelschutz @Thorsten_Z
15.08.2006 08:57:44
Oberschlumpf
Moin Thorsten
Warum lässt du denn den Thread geöffnet? Habe ich bei meinem Bsp etwas übersehen/vergessen?
Ciao
Thorsten
AW: Thorsten_Z Formelschutz
15.08.2006 09:19:04
Rebecca
Hallo Thorsten,
die Formel lautet:
=WENN(ISTLEER(B4);"";WENN(MONAT(B4)&gt9;"01.01."&JAHR(B4)+2;"01.01."&JAHR(B4)+1)).
Lieben Gruss
Rebecca
Anzeige
AW: Formelschutz
15.08.2006 18:50:01
@Oberschlumpf
Hallo,
ich habe vergessen zu aktualisieren und somit hatte ich nicht gesehen, dass schon jemand geantwortet hat... mein Fehler.
Gruß
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige