Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis setzen

Verweis setzen
09.10.2006 16:27:59
Dominic
Hallo an Alle,
ich habe da ein Problem. Ich möchte verweise setzen beim öffnen einer Datei. Leider bekomme ich es nicht hin. Hier der Code erstmal:

Private Sub Workbook_Open()
Dim a As Long
Dim str_foundfile As String
'On Error Resume Next
With Application.FileSearch
.NewSearch
.LookIn = "c:/"
.SearchSubFolders = True
.Filename = "*.tlb"
.Execute
For a = 1 To .FoundFiles.Count
str_foundfile = .FoundFiles(a)
If Right(str_foundfile, 11) = "notes32.tlb" Or Right(str_foundfile, 10) = "domobj.tlb" Then
Application.VBE.ActiveVBProject.References.AddFromFile (str_foundfile)
End If
Next
End With
End Sub

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Gruß
Dominic

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis setzen
09.10.2006 18:17:34
Alex
Hi Dominic,
Ich habe den Code versuchsewise auf meinen Rechner laufen lassen. Er läuft einsandfrei, aber der Verweis wird nicht angezeigt.
Versuche mal im WorkBook_Open diesen Code:
Application.VBE.ActiveVBProject.References.AddFromFile "C:\WINNT\msagent\agtctl15.tlb"
MsgBox "Added"
Application.VBE.ActiveVBProject.References.AddFromFile "C:\WINNT\msagent\agtctl15.tlb"
Dann erscheint nach dem Added eine Fehlemeldung dass, agtctl15.tlb bereits Vorhanden ist.
Gruss Alex
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige