Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzername

Benutzername
18.10.2006 11:52:31
Gerhard
Hallo,
ich kann doch in Word mit "Einfügen - Feld" bestimmte Felder als Textmarke in Vorlagen einfügen. Ist dies in Excel auch möglich. Es geht hauptsächlich um das Feld Benutzername (Extras-Optionen-Allgemein) in Excel (oder auch aus Word-UserName), und um das Feld "UserAddress" aus Word, welches ich je nach Benutzeranmeldung in eine Excel-Vorlage automatisch einfügen möchte.
Kennt jemand eine Lösung?
Danke für Eure Antwort
Gerhard

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzername
18.10.2006 12:30:00
Dirk
Hi,
wenn ich Dich richtig verstanden habe hilft Dir folgendes vielleicht weiter (wenn Du VBA nutzen möchtest):
'Mit VBA kannst du z.B. in Zelle B2 den Loginnamen anzeigen lassen
ActiveSheet.Range("B2").Value = Environ("Username")
'oder den Namen der in Excel hinterlegt ist
ActiveSheet.Range("B2").Value = Application.UserName
bin selber noch nicht ganz so fit, da Du aber noch keine Antwort bekommen hast ... schau mal ob es hilft ;-)
Gruß
Dirk (KR)
AW: Benutzername
18.10.2006 13:03:44
Gerhard
Hallo
Benutzername funktioniert einwandfrei, kann ich nun auch die useradress aus Word hier einfügen?
Gerhard
Anzeige
AW: Benutzername
18.10.2006 13:11:49
Dirk
Hmm ... was meinst du mit Useradress aus Word ?
Ich denke, selbst wenn ich nicht weiterkomme ist die Info für die Anderen auch wichtig !
Gruß
Dirk (KR)
AW: Benutzername
18.10.2006 14:29:46
Gerhard
in Word unter Extras - Optionen - Benutzerinformationen gibt es ein Feld "Adresse". Dieses Feld (Useradress) kann ich in Word-Vorlagen einbinden, geht dies auch in Excel?
Gerhard
AW: Benutzername
18.10.2006 15:20:22
Dirk
Denke nicht das es geht.
Ich persöhnlich würde dann die Adresse in einem Makro eintragen (wenn die Adresse immer in ein spezielles Feld soll).
z.B. in "DieseArbeitsmappe"

Private Sub Workbook_Open()
Range("Tabelle1!B2").Value = ("Mein Name") & vbLf & vbLf & ("Meine Strasse 1") & vbLf & ("12345 Musterstadt")
End Sub

Gruß
Dirk (KR)
Anzeige
AW: Benutzername
19.10.2006 07:12:47
otto
Hi,
vielleicht so:
Cells(1,1) = Application.UserName
Gruß
otto
AW: Benutzername
19.10.2006 10:24:33
Dirk
Hi,
hatte nachgeschaut, in Word gibt es die Möglichkeit, die komplette Postanschrifft zu hinterlegen.
Diese will Gerhard wohl auch in Excel einbinden, nur gibt es kein Postanschrift-Feld in Excel.
Gruß
Dirk (KR)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige