Herbers Excel-Forum - das Archiv

Excel Druckprotokoll

Bild

Betrifft: Excel Druckprotokoll
von: Mark

Geschrieben am: 18.12.2006 11:30:04
Hallo
Gibt es die Möglichkeit alle Druckvorgänge mit einer Excel-Datei zu protokollieren. Für mich ist vorallem die Anzahl Seiten jedes Ausdruckes relevant. Gibt es da eine VBA Lösung oder etwas anderes?
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß mark
Bild

Betrifft: AW: Excel Druckprotokoll
von: ChrisL

Geschrieben am: 18.12.2006 19:24:34
Hallo Mark
Excel-seitig sehe ich einzig die Möglichkeit den normalen Druckdialog abzuwürgen und mit viel Aufwand einen eigenen Druckdialog nachzubauen. Ich würde jedoch davon abraten.
Persönlich würde mich das Ziel der Übung interessieren. Generell, vielleicht speichert der Drucker selbst die Anzahl Blätter. Oder falls Druckserver im Einsatz, ist die Information vielleicht "irgendwo im Netzwerk" vorhanden.
Gruss
Chris
 Bild