Herbers Excel-Forum - das Archiv

Finale Makroprobleme... Bitte um Hilfe...

Bild

Betrifft: Finale Makroprobleme... Bitte um Hilfe...
von: Dennis

Geschrieben am: 01.01.2007 18:53:01
Hallo und happy new year...
Ich habe mein Kassenbuch fast fertig. Lediglich zwei Probleme liegen leider noch vor. Da ich leider kaum bis gar keine Ahnung von VBA und Makros habe, hoffe ich nochmal um Hilfe zu Jahresbeginn.
1. Der Makro zum einfügen einer neuen Zeile nicht leider in Spalte L den Rahmen nicht mit in die neue Zeile. Überall anders klappt es. Des Weiteren zählt das Makro die laufende Nummer in Spalte B nur bei der ersten neuen Zeile weiter (also in dem Fall 101) alle weiteren neuen Zahlen erhalten ebenfalls die nur lfd. Nummer 101 statt 102,103,104 usw.
Kann mir da helfen... Ich wäre super froh darüber...
2. Ich habe nach dem Bereich, wo die neuen Zeilen eingefügt werden, alle Bereiche für Gesamtsummen und Statistiken. Mein Problem dabei ist, dass die Gesamtsummen und Statistikbereiche die neuen Zeilen nicht automatisch mit einbegreifen. Kann mir da jemand helfen. Wie kann ich das ändern.
BITTE BITTE UM HILFE... Ich weiß da keine Lösung...
Hier die neue Version meiner Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/39301.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

MIT DER RIESEN HOFFNUNG AUF HILFE EINEN LIEBEN GRUSS
Dennis
P.S.: Seit mir nicht böse aber um vorzubeugen möchte ich schon einmal erwähnen, dass ich die Summen auf jeden Fall unten haben möchte und nicht oben.
Bild

Betrifft: AW: Finale Makroprobleme... Bitte um Hilfe...
von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 01.01.2007 20:30:31
Hallo Dennis!
Probier mal.
https://www.herber.de/bbs/user/39303.xls
Gruß Sepp
Bild

Betrifft: AW: Finale Makroprobleme... Bitte um Hilfe...
von: Chris
Geschrieben am: 01.01.2007 20:58:45
Hi Dennis,
deine Formeln für die Tageswerte usw mußt du noch anpassen.
https://www.herber.de/bbs/user/39306.xls
Grüße
Chris
Bild

Betrifft: AW: RIESEN DANKESCHÖN...
von: Dennis

Geschrieben am: 01.01.2007 22:55:27
Hallo Josef und Chris...
Ich danke euch von ganzem Herzen für die Unterstützung und Hilfe. Ohne eure und die sonstige Hilfe hier in diesem Forum, hätte ich es nie hinbekommen.
Das Kassenbuch kann so morgen fertig in Betrieb gehen. DANKESCHÖN
Lieben Gruß
Dennis
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Finale Makroprobleme... Bitte um Hilfe..."
Spielpaarungen von Vorrunde bis Finale durch Formeln ermitteln