Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pfeil im Drop-Down-Menue dauerhaft

Pfeil im Drop-Down-Menue dauerhaft
11.01.2007 11:37:29
Bernd
Hallo,
eine leichte Frage für euch, nur ich komm nicht drauf.
In Spalte G (ab Zelle 7)habe ich ein Drop-Down-Menue.
Nun will ich, dass der Pfeil dauerhaft zu sehen ist, ohne dass man auf die Zelle klicken muss.
https://www.herber.de/bbs/user/39575.xls
Vielen Dank schon mal
Gruß
Bernd

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfeil im Drop-Down-Menue dauerhaft
11.01.2007 11:45:03
Dr.
Hi, das geht nur, wenn Du eine Combobox anstelle einer Gültigkeitsliste verwendest.
AW: Pfeil im Drop-Down-Menue dauerhaft
11.01.2007 11:49:21
Bernd
Hallo Dr.
und wie geht sowas (Combobox)?
Gruß
Bernd
AW: Pfeil im Drop-Down-Menue dauerhaft
11.01.2007 11:50:58
Dr.
Ansicht/Symbolleisten/Steuerelement-Toolbox. Kombinationsfeld einfügen.
das wird uneffektiv ...
11.01.2007 12:07:00
jockel
hi Bernd, ... ,weil ich 246 zellen mit gültigkeitsliste hinterlegt sehe. also 246 comboboxen (Kombinationsfelder)..?
AW: das wird uneffektiv ...
11.01.2007 12:32:44
Dr.
Das hat er sicher inzwischen selbst festgestellt. ;-)
AW: das wird uneffektiv ...
11.01.2007 12:43:46
Bernd
Hallo,
da heißt das geht nicht, oder?
Bernd
das geht sicher, aber...
11.01.2007 13:51:12
jockel
... schau dir doch mal an, wie die gebastelt werden http://www.kmbuss.de/Excel-CD/index.htm dort gibst du in der suche Steuerelemente ein; gleich das erste ergebnis: unter Namen, Steuerelemente und Funktionen kannst du dir eine datei runterladen. ist prima erklärt... das kombinationsfeld ist in Steuerelemente_3 beschrieben
cu jörg
Anzeige

34 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, ExcelAdressdaten in einen Wordbrief per Dropdown zu übernehmen.
Im Moment habe ich es mehr schlecht als recht so gelöst: https://www.herber.de/bbs/user/57961.xls
Ich möchte praktisch die Daten von der ARbeitsmappe "Gesellschaften" so hinterlegen, d...
Anzeige
Pull-down-menue
Ruth Stratmann

Wie waren noch die Schritte um in einem Excel Feld ein Pull-Down-Menue mit einer Auswahlliste zu erstellen. Ich habe es bereits geschafft, aber dass ist leider zu lange her. Einfach vergessen. Für Ihre Hilfe wäre ich dankbar.Freundliche GrüßeRuth Stratmann

Tag ihr Spezialisten !Ich habe einen Datensatz mit 55000 Zeilen.
Aus diesem Datensatz sollen alle 55.000 Einträge per pull down Menu auswählbar sein.Jetzt habe ich das Problem, das sowohl über Gültigkeit/Liste
als auch über ein Steuerelement bei 32767 Einträgen das Maximum erreicht ist....
Anzeige

Hallo zusammen,
habe Folgende Fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen?
sh. Code unten
1. Beim Autofilter verdecken mir die Dropdownpfeile teilweise die Überschriften.
Da ich nur eine Spalte filtern muss hab ich's wie unten gelöst.
Geht das eleganter?
2. Wenn i...

Hallo an alle,
ich komme einfach nicht mehr weiter, Kann mir noch geholfen werden?
Ich habe in den Spalten A1 bis A10 jeweils eine Kalenderwoche (KW1....10) eingetragen.
Diese wiederum sind (A2 - A15, B2 - B15....)nach unten mit Werten versehen.
Ich möchte nun über ein Pull Down...

Hi @all,
verwende ich den Befehl SVERWEIS in Verbindung eines Pulldownmenüs zur Auswahl, klappt das und funktioniert bestens für Spalten.
Spalte A = 1-10
Spalte B = A, B, C, ....
Der Eingabebereich im Reiter: Steuerung bezieht sich dann auch B2:B11
Möchte ich aber so etwas b...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige