Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pfeil im Drop-Down-Menue dauerhaft

Betrifft: Pfeil im Drop-Down-Menue dauerhaft von: Bernd Schmidbauer
Geschrieben am: 11.01.2007 11:37:29

Hallo,

eine leichte Frage für euch, nur ich komm nicht drauf.

In Spalte G (ab Zelle 7)habe ich ein Drop-Down-Menue.
Nun will ich, dass der Pfeil dauerhaft zu sehen ist, ohne dass man auf die Zelle klicken muss.

https://www.herber.de/bbs/user/39575.xls

Vielen Dank schon mal

Gruß
Bernd

  


Betrifft: AW: Pfeil im Drop-Down-Menue dauerhaft von: Dr.
Geschrieben am: 11.01.2007 11:45:03

Hi, das geht nur, wenn Du eine Combobox anstelle einer Gültigkeitsliste verwendest.


  


Betrifft: AW: Pfeil im Drop-Down-Menue dauerhaft von: Bernd Schmidbauer
Geschrieben am: 11.01.2007 11:49:21

Hallo Dr.

und wie geht sowas (Combobox)?

Gruß
Bernd


  


Betrifft: AW: Pfeil im Drop-Down-Menue dauerhaft von: Dr.
Geschrieben am: 11.01.2007 11:50:58

Ansicht/Symbolleisten/Steuerelement-Toolbox. Kombinationsfeld einfügen.


  


Betrifft: das wird uneffektiv ... von: jockel
Geschrieben am: 11.01.2007 12:07:00

hi Bernd, ... ,weil ich 246 zellen mit gültigkeitsliste hinterlegt sehe. also 246 comboboxen (Kombinationsfelder)..?


  


Betrifft: AW: das wird uneffektiv ... von: Dr.
Geschrieben am: 11.01.2007 12:32:44

Das hat er sicher inzwischen selbst festgestellt. ;-)


  


Betrifft: AW: das wird uneffektiv ... von: Bernd Schmidbauer
Geschrieben am: 11.01.2007 12:43:46

Hallo,

da heißt das geht nicht, oder?

Bernd


  


Betrifft: das geht sicher, aber... von: jockel
Geschrieben am: 11.01.2007 13:51:12

... schau dir doch mal an, wie die gebastelt werden http://www.kmbuss.de/Excel-CD/index.htm dort gibst du in der suche Steuerelemente ein; gleich das erste ergebnis: unter Namen, Steuerelemente und Funktionen kannst du dir eine datei runterladen. ist prima erklärt... das kombinationsfeld ist in Steuerelemente_3 beschrieben

cu jörg