Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
29.01.2007 21:01:12
Peter
Hallo!
Habe leider ein Problem bei der Erstellung eines Kombinationsdiagramm. Folgende Ausgangsdaten:
2004 2005 2006
to to to
Gesamt 43.707 46.350 47.190
Rund 32.677 36.034 35.090
Vierk. 487 678 460
Flach 4.158 3.804 4.108
Profile 6.383 5.834 7.532
U-Prof. 5.504 4.586 6.204
Ausbringen gesamt 91,64% 91,69% 91,29%
Ausbringen o. U-Profile 92,63% 92,59% 92,57%
Das Diagramm sollte nun die Tonnen in Säulen darstellen, wobei pro Jahr nur eine Säule dargestellt werden soll. Die einzelne Säule ist aber mit den Werten von rund bis zu den Profilen aufgbaut. Darüberhinaus sollte das Ausbringen in Prozent auf einer zweiten Achse mittels zwei Linien dargestellt werden.
Ich bitte um Hilfestellung!
Danke im voraus!
mfG
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: KombinationsDiagramm SÄULE-LINIE
05.02.2007 21:25:47
Peter
Hallo!
Danke Thomas für deine Hilfe! Und ja, das Diagramm sollte schlussendlich so aussehen. Leider habe ich jetzt verzweifelt versucht, die Lösung nachzuvollziehen, komme aber leider auf keinen grünen Zweig ...
Könnte ich bitte detailierte Infos zur Nachvollziehung bekommen? Das wäre echt super!
Die erste von vielen Fragen stellt sich für mich gleich zu Beginn: Wirklich nur ein ganz einfaches Säulendiagramm zuweisen? Wie kann ich aber dann Daten zum Diagramm hinzufügen, damit ich eine Linie dazu bekomme? Irgendwie funktioniert das bei mir nicht wirklich ...
Besten Dank vorerst!
Grüsse Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige