Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleife: X Markierung Zählen und Anzahl ausgeben

Schleife: X Markierung Zählen und Anzahl ausgeben
07.02.2007 10:16:08
Ben
Hallo zusammen,
ich habe wieder ein Problem.
Ich habe eine riesige Excel-Tabelle die in den Spalten R bis einschl. AO ggf. die Markierung " X " besitzt. Dieser X - Wert dient als Zuordnung einer Kategorie.
Ich habe aus der riesigen Excel-Tabelle jetzt ein "Übergabeschreiben" erstellt (auch mit Hilfe des Boards), es liest die Werte aus den ersten Spalten aus und schreibt diese auf das "Übergabeschreiben" (Excel). Dummerweise habe ich keinerlei Idee wie ich es umsetzen könnte, dass mir via VBA die Kategoriezuweisungen "X" gezählt werden und mir der doppelte Wert (d.h ein X = 2 als Zahl) ausgelesen wird.
Das Übergabeschreiben bezieht sich immer nur auf die "aktive" Zeile. d.h. es geht nur um diese X Werte die von Spalte R bis einschl. AO gesetzt sind. War das in etwa verständlich wo mein Problem liegt?
Vielleicht kann mir einer Helfen.
Besten Dank vorab.
Gruß Ben

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife: X Markierung Zählen und Anzahl ausgeben
07.02.2007 10:33:20
Klaus-Dieter
Hallo Ben,
das kannst du mit einer Funktion auslesen:
Als Tabellenfunktion: =ZÄHLENWENN(R:AO;"X")
In VBA: Sheets([DeinTabellenblatt]).Cells(1, 1) = Application.WorksheetFunction.CountIf(Sheets([DeinTabellenblatt]).Range("R:AO"), "X")
Den Platzhalter [DeinTabellenblatt] musst du noch durch die tatsächlichen Namen ersetzen.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige

28 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige