Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwischenabrechnung für Gas und Strom

Zwischenabrechnung für Gas und Strom
14.02.2007 12:11:38
Marko
hallo exelfreunde und frustrierte wegen der neuen nebenkostenabrechnungen
zu der mitgeschickten arbeitsmappe hatte ich vor zwei drei tagen schonmal nach verbesserungen gefragt... nun hab ich einige änderungen vorgenommen und möchte euch das fertige produkt gern zeigen und wer es haben will natürlich auch zu verfügung stellen!
https://www.herber.de/bbs/user/40420.xls
nach eingabe der grunddaten können nun die neuen zählerstände dann immer per UserForm eingetragen werden, da sich alle anderen eingaben ja nicht verändern..
so hat man immer einen ganz guten überblick wie sparsam oder auch verschwänderisch man gerade lebt (für die frauen müsste man vielleicht gleich noch die telefonrechnung mit einrechnen) *grinsfrech*
gruß marko

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwischenabrechnung für Gas und Strom
14.02.2007 12:50:00
Marko
hier nochmal die datei.... hatte bei der kopie noch ein fehler drin da ich ja ne zelle eingefügt hatte
https://www.herber.de/bbs/user/40421.xls
gruß marko
Frage
14.02.2007 15:58:00
Winston
Hallo Marko,
eine Frage hätte ich einmal.
Deine Abrechnung hat mich auf eine Idee gebracht und ich würde diese gern "mißbrauchen" :)
Der Button eintragen, wie kann ich diesen anfertigen ?
Könnte ich unter einem Datum mehrere Vorgänge abfertigen ?
Ich möchte eigentlich nur die roten Zahlen eingeben, die grünen sollen dort erscheinen wo diese nun stehen, rot und grün mit Datum auf einem extra Tabellenblatt und dort nach Monaten aufgeführt.
https://www.herber.de/bbs/user/40429.xls
Das waren meine eine Frage eigentlich schon :) Mein Beispiel siehst Du oben.
MfG Red
Anzeige
AW: Frage
14.02.2007 23:31:00
Marko
hallo red
würde dir da gerne helfen aber das ist leider für mich auch noch zu schwer... deine komplette seite so wie bei mir unter datum speichern ist kein problem aber einzelne zellen unter bestimmt monate, soweit bin ich auch noch nicht.....
am besten nochmal mit der datei und der frage einen neuen beitrag auf machen, dann wird dir am schnellsten geholfen
gruß marko
AW: Frage
15.02.2007 00:27:44
Winston
Hallo Marko,
ich danke Dir trotzdem, für die Idee.
MfG Red
AW: Zwischenabrechnung für Gas und Strom
16.02.2007 16:49:45
Odje.K
Hallo Marko,
aktualisiere dein Makro mit der markierten Zeile.
Grund: Nach jeder Kopie wird das Eingabeblatt wieder aktiviert.
Gruß Odje

Sub Kopieren()
Sheets("Eingabe").Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
ActiveSheet.Name = Range("D18").Value
Sheets("Eingabe").Activate  '<====== Zeile einfügen
End Sub

Anzeige
AW: Zwischenabrechnung für Gas und Strom
16.02.2007 22:50:04
Marko
Hallo Odje,
danke, das ist ne tolle sache und klappt prima
gruß marko

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige