Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nächste Freie Zelle auswählen

Nächste Freie Zelle auswählen
01.10.2007 18:04:44
Weber
Hallo Leute, hab mal wieder ein kleines Problem. Ich arbeite an einer Dartauswertungstabelle und bräuchte mal eure Hilfe.
Ich hab ne'n Spaltenbereich D5 bis D31 und möchte via Makrobutton in die jeweils erste LEERE Zelle von oben springen. Soll heißen, wenn die Zellen D5 bis D9 mit einem Wert belegt sind, soll der Cursor in D10 landen. Ich hab nur keinen Plan wie ich's anstellen soll. Danke für eure Hilfe.
PS: Hab natürlich auch schon auf der CD und in der Online Suche nachgeschaut, aber nix gefunden.
Danke im voraus !!!
mfg. Eddy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nächste Freie Zelle auswählen
01.10.2007 18:22:44
Original
Hi,
Range("D5").End(xlDown).Offset(0, 1).Select
mfg Kurt

AW: Nächste Freie Zelle auswählen
01.10.2007 18:27:00
Jan3
Hi,
Diesen Code in ein Modul und einer Schaltfläche zuweisen.
Sub auswählen() anz = ActiveSheet.Range("D31").End(xlUp).Row Range("D" & anz + 1).Select End Sub


Jan

Nächste Freie Zelle auswählen o.VBA
01.10.2007 21:57:00
Christian
Hallo Eddy,
mal ohne VBA:
Tabelle3

 DEF
3  Eintrag
4   
512  
613  
714  
815  
916  
1017  
1118  
1219  
1320  
1421  
15   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F3=HYPERLINK("#"&"D"&WENN(ISTNV(VERWEIS(2;1/(D5:D31<>""); ZEILE(D5:D31))); 5;MIN(31;VERWEIS(2;1/(D5:D31<>""); ZEILE(D5:D31))+1)); "Eintrag")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
MfG Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge