Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variableninhalt - Teilprüfung

Variableninhalt - Teilprüfung
13.11.2007 08:08:03
DerHeiko
Hallo Leutz,
mir fehlt wieder mal ein Ansatz:
Ich habe eine Variable: Abliefernummer
Der Inhalt wird aus einer Tabellenspalte geholt. In der Spalte können auch andere Daten stehen, nur wenn folgende Kombination vorhanden ist, ist es auch eine entsprechende Abliefernummer.
Die korrekte Nummer beginnt mit "AL" und hat an drittletzter Stelle "/" vor und nach dem Schrägstrich stehen Zahlen, z.B. AL 123/02 oder AL 22/05 u.U auch "al 123/06", aber "Alfreds Geburtstag 05/05/03" wäre falsch!
Gibt es eine einfache Lösung für die Prüfung der Abliefernummer? Das was ich mir zusammengeschrieben habe sieht so kompliziert aus.
Grüsslis (Der)Heiko

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variableninhalt - Teilprüfung
13.11.2007 09:43:00
Peter
Hallo Heiko,
wenn Dein zu prüfende Nummer in Zelle A7 steht, versuche mal:
=WENN(UND(LINKS(A7;3)="AL ";LINKS(RECHTS(A7;3);1)="/");"OK";"Fehler")
Gruß, Peter

AW: Variableninhalt - Teilprüfung
13.11.2007 10:02:00
DerHeiko
Als Formel ist es so super....aber ich glaube ich hätte sagen sollen, dass es um ein Makro geht...sorry

AW: Variableninhalt - Teilprüfung
13.11.2007 10:12:30
Peter
Hallo Heiko,
dann gib die Formel doch einfach mal per Makro-Recorder ein. Dann kannst Du sie in Deinen Code übernehmen.
Gruß, Peter

AW: Variableninhalt - Teilprüfung
13.11.2007 11:15:57
DerHeiko
An den Makrorecorder habsch gar nicht gedacht....manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.....Danke
Gruß (Der)Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige