Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berichtsfilterinhalt als Pivot-Diagramm-Titel

Berichtsfilterinhalt als Pivot-Diagramm-Titel
29.11.2007 17:04:00
Frank
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem, zu welchem ich im zum ersten Mal im Archiv nicht fündig wurde, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass niemand an einer ähnlichen Problemstellung gescheitert ist :-)
Excelversion: Office 2007
Ich habe einen großen Satz Daten in einer Tabelle, welcher verschiedene Pivot Diagramme bedient.
Ich hätte gerne im Diagrammtitel (am liebsten in Ergänzung zu einem festen Diagrammtitel) den Inhalt des Berichtsfilters angegeben.
Als Beispiel ist nur der Monat September im Feld Datum gefiltert, ich hätte im entsprechenden Diagramm dann gerne einen Titel wie: "QK 2007 Zuordnung der Variablen (September)"
Ist so etwas möglich?
In meinem Fall ist wird immer so gefiltert, dass immer nur ein Element aktiv ist. Das Problem das mehrere Elemente ausgewählt sein können hätte ich also schon mal nicht...
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus....
Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berichtsfilterinhalt als Pivot-Diagramm-Titel
29.11.2007 17:07:00
Renee
Hi Frank,
In einer Zelle in dem Blatt mit den Diagrammen, gibst Du ein

="QK 2007 Zuordnung der Variablen (" & Q17 & ")"


sofern Q17 die Zelle mit der Monatsauswahl der Pivottabelle ist.
Den Diagrammtitel beziehst Du jetzt mit der Formel =Tabelle1!ZelleMitDerFormel
GreetZ Renee

AW: Berichtsfilterinhalt als Pivot-Diagramm-Titel
29.11.2007 17:29:00
Frank
Hallo Renee,
Danke für die schnelle Antwort.
Das war wirklich zu einfach ;-).
Wenn ich immer nur nach einem Element filtere muß das Ergebnis natürlich immer an der selben Stelle stehen.
Manchmal braucht man eben einem Klapps auf den Hinterkopf ...
Frank
Anzeige

30 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige