Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafik mit wechselnden Daten im Datenbezug

Grafik mit wechselnden Daten im Datenbezug
Immanuel
Guten Tag
Ich möchte eine Grafik erstellen wessen Bezug auf eine grosse Menge von Zeitreihen läuft. Monatlich kommen neue Daten dazu. Zusätzlich sollte ich aber auch die Möglichkeit haben innerhalb der Zeitreihe Grafiken zu erstellen. BSP: ich habe Daten von 2000 bis 2007 nun möchte ich z.B. nur das Jahr 2005 darstellen. Leider sind die Daten durch Formeln erstellt und deshalb erstellt Excel die Grafik jeweils über den ganzen Zeitbereich, was dann eine unschöne Grafik ergibt, wenn ich z.B. nur ein Jahr darstellen will.
Ebenfalls beginnen die Grafiken nicht bei 1 sondern kommen von 0 auf 1 mit einer Linie, dasselbe gilt für das Ende der Grafik!!
Nun meine Frage: Wie kann ich eine Grafik programmieren, dass sie immer bei 1 beginnt (nicht eine Linie von 0 auf 1 zeigt) und auch die Zeitachse sich anpasst.
Kann mir jemand dabei helfen?
Bereich.verschieben?
Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Grafik mit wechselnden Daten im Datenbezug
21.01.2008 11:00:00
Beverly
Hi Immanuel,
schau mal auf meine HP, Seite "Diagramme". Dort findest du das Beispiel "Dynamisches Diagramm1" mit einer Formellösung.
Link zur Datei
Damit der Graph nicht bei 0 beginnt: schreibe die Formel so, dass bei Nullwerten oder leeren Zell ein #NV steht.


AW: Grafik mit wechselnden Daten im Datenbezug
Immanuel
Vielen Dank. Bin daran dein File zu lesen..
Das mit den #NV funktioniert leider nicht, da die Grafik trotzdem beim Anfangsdatum anfängt..
Sonst eine Idee?
Danke

Anzeige
AW: Grafik mit wechselnden Daten im Datenbezug
21.01.2008 15:23:00
Beverly
Hi Immanuel,
dann habe ich dich falsch verstanden und das Problem sollte sich eigentlich mit der Arbeitsmappe von meiner HP lösen lassen, wenn du auch das Startdatum variabel gestaltest (Beispiel StartEnde_variabel).
Bis später,
Karin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige