Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excelstart= Application.EnableEvents auf False

Excelstart= Application.EnableEvents auf False
31.01.2008 19:52:01
Reinhard
Hallo Wissende,
wenn ich hier im Inet Cafe mit XL2002 Ereigniscode laufen lassen will, muß ich zuvor immer Application.EnableEvents=True "machen".
Wodran kann das liegen, bzw. wo kann man das dauerhaft ändern?
In der Personl.xls ist nichts was auch nur entfernt auf EnableEvents zugreift.
Unter Extras-Optionen-Sicherheit ist die Makrosicherheit auf mittel und das Häkchen bei "Vertrauenswürdigen Quellen ..." ist auch drin.
Danke ^ Gruß
Reinhard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excelstart= Application.EnableEvents auf False
31.01.2008 20:19:30
Achim
Hi,
schalte die Events in Workbook_Open der personl.xls auf True.
mfg Achim

AW: Excelstart= Application.EnableEvents auf False
31.01.2008 20:28:20
Uduuh
Hallo,
@Achim: Wenn die Events aus sind, geht auch Workbook_open in der Personl.xls nicht.
Evtl. wird Excel von einem Server gestartet oder es handelt sich um virtuelle Systeme. Ich kann mir vorstellen, dass der Betreiber "wilde" Änderungen an den Programmen nicht zulässt.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Excelstart= Application.EnableEvents auf False
31.01.2008 20:38:08
Achim
Hi,
ja klar, dann eben ein Auto_Open() - Makro, das wird auch ohne Events ausgeführt.
mfg Achim

Dankeschön für die Antworten
01.02.2008 19:36:53
Reinhard
Hallöchen,
ja, die haben hier schon eine "überwachungssoftware", d.h. manchmal kann ich Dateien runterladen und speichern, am nächsten Tag (und dann für immer) sind sie vorhanden, manchmal am nächsten tag verschwunden, ich habe noch nicht durchgeblickt wodran das liegt.
Bzw. ich glaube eine Lücke entdeckt zu haben, wenn ich mich einlogge, den IE starte, dann was mache, z.B. Dateienen runterladen, sind sie am nächsten Tag weg.
Aber wenn ich durch Strg+n andere Fenster des IE aufmache, und dann etwas installiere, das bleibt.
Soweit so gut oder schlecht, insoweit glaube ich auch, irgendwelche Einstellungen setzen EnableEvents auf False.
Was ich nicht verstehe, sicher Ereignisreaktionen klappen nicht, aber dann wenn ich halt Enableevents auf true setze, aber ich kann jedes beliebige Makro ablaufen lassen, also die Festplatte plattmachen o.ä..
Was ist denn das für eine Art Überwachung? tztz
Danke für eure Gedanken
Gruß
Reinhard

Anzeige
Kommando zurück
02.02.2008 19:20:15
Reinhard
Ich entschuldige mich für die unnütze Ausnützung eurer Gedanken und Zeit und bedanke mich für die Hifsbereitschaft :-)
Wie in nicht wenigen Anfragen hier lag der Fehler nicht am System oder den Programmen sondern am Fragesteller.
Ja, ich hatte doch Code in der personl.xls, der EnableEvents auf false setzt, dann einen Fehler produziert, den ich beim Start wegklicke.
Daß da ein Fehler beim Start weggeklickt wurde war 1. Daß Ereigniscodes nicht liefen war auch 1.
Ich konnte irgendwie Eins und Eins nicht zusammenzählen *schäm*
Noch ein schönes WE
Lieben Gruß
Reinhard
Anzeige

46 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige