Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blinkende Zellen

Blinkende Zellen
15.02.2008 08:01:25
Mequire
Guten Morgen
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Makro im Internet gefunden, dass Zellen blinken lässt. Jetzt müssenl jedoch noch Anpassungen gemacht werden, damit es auch so funkioniert wie ich das brauche.
1.Problem
Im gefundenen Makro blinken Zellen im Bereich von A1:A30, ich bräuchte jedoch den Bereich von R2:R unendlich.. Der momentane Bereich (A1:A30) ist, so glaube ich so definiert: VaArr1 VaArr2. Wie sieht das aus auf die RSpalte bezogen?
2.Problem
Die Zellen blinken momentan blau-gelb, rot-grün. Meine Zellen sollten jedoch lediglich entweder rot aufblinken oder grün. Welche Zahl steht für welche Farbe?
Herzlichen Dank jetzt schon..

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blinkende Zellen
15.02.2008 08:41:00
Beverly
Hi,
zu 1. da niemand deinen Code kennt, kann man auch nur allgemein antworten: gib an der betreffenden Stelle anstelle A1:A30 R2:R65536 ein. Ob jedoch so viele Zellen blinken können? Ich denke, da gibt es eine Beschränkung - musst du halt testen.
zu 2. Grün - 4 (oder vbGreen), Rot - 3 (oder vbRed)


AW: Blinkende Zellen
15.02.2008 08:48:00
Mequire
Hi danke für deine schnelle Antwort..
Das Problem für den Bereich ist eben, dass nirgends im Marko der Bereich A1:A30 so dargestellt ist...I
Ich vermute dass der Bereich so definiert ist: VaArr1 und VaArr2...liege ich da falsch?
Soll ich sonst das file uploaden damit du dir den Code kurz anschauen kannst? ich denke du siehst sofort wie der Bereich dargestellt ist bzw. wie er sein sollte..:)
Danke nochmals für deine Bemühungen!!!

Anzeige
AW: Blinkende Zellen
15.02.2008 09:07:42
Hajo_Zi
Hallo Nick,
ich vermute die beiden Bereiche sind unter Private Sub Workbook_Open() definiert.

AW: Blinkende Zellen
15.02.2008 09:11:30
Mequire
owww das gibts ja nicht, der meister himself hat mir geschrieben:))
Das files welches ich meine stammt nämlich von dir...ich habe es auf deiner Homepage gefunden...
es ist das file blinkende_zelle_2farben_2bedingungen.. Ich konnte nun alles anpassen bis auf den Bereich...
ich bräuchte den Bereich von R2:R100...ich sehe einfach nicht wo ich das ändern muss...

AW: Blinkende Zellen
15.02.2008 09:08:00
Beverly
Hi,
suche mal im gesamten VBA-Projekt die Stelle, wo den beiden Variablen VaArr1 und VaArr2 der Bereich zugewiesen wird - ich nehme an, dass es irgendwie so (oder ähnlich) aussieht:

Set VaArr1 = Range("A1:A30")


Die Suchen-Funktion kannst du mit Strg+F aufrufen.
Falls du nichts findest, kannst du die Arbeitsmappe hochladen.



Anzeige
AW: Blinkende Zellen
15.02.2008 09:28:00
Mequire
Ich habe leider nix gefunden was so aussieht...ich habe hier das file upgeloaded...vielleicht hilft das weiter..? https://www.herber.de/bbs/user/49938.xls

AW: Blinkende Zellen
15.02.2008 09:28:55
Mequire
Ich habe leider nix gefunden was so aussieht...ich habe hier das file upgeloaded...vielleicht hilft das weiter..? https://www.herber.de/bbs/user/49938.xls

AW: Blinkende Zellen
15.02.2008 09:43:58
Beverly
Hi,
du verwendest ein Beispiel von Hajo Ziplies' Homepage, dann hast du sicher auch den Copyright-Hinweis gelesen - weshalb ist dann deine erste Aktion gewesen, den Copyright-Hinweis aus dem Code zu entfernen? Da du die Arbeit anderer Programmierer nicht achtest, musst du auch sehen, wie du selbst zurecht kommst.


Anzeige
AW: Blinkende Zellen
15.02.2008 09:53:00
Hajo_Zi
Hallo,
dem kann ich nur zustimmen.
Gruß Hajo

AW: Blinkende Zellen
15.02.2008 09:55:25
Mequire
ich verstehe nicht was ich jetzt falsch gemacht habe?

AW: Du hast nicht nur falsches, sondern...
15.02.2008 13:52:00
Hajo_Zi
Hallo Renèe,
als illegal, würde ich es nun nicht bezeichnen, aber braucht in dem Fall keine Hilfe vom Ersteller erwarten.
Gruß Hajo

Illegal ist auch....
15.02.2008 14:23:00
Renee
die Verletzung der Gesetze über Urheberrecht und geistigem Eigentum.
Da der Anfrager in der Telekommunikationsbranche tätig ist, hat er sich vielleicht gewisser Geschäftpraktiken bedient, die dort zum Usus gehören... ;-)
Das er keine Hilfe mehr bekommt, finde ich angebracht. Er hat schon auf eine Kritik meinerseit in einem vorhergegangenen Thread ziemlich unwirsch reagiert.
GreetZ Renée

Anzeige
AW: Blinkende Zellen
15.02.2008 09:53:40
Mequire
was habe ich gemacht? es tut mir leid wenn ich irgendwas falsch gemacht habe, war nicht meine absicht...wirklich nicht!!!!

AW: Blinkende Zellen
15.02.2008 14:17:00
Cheeriou
tss..wenn der hersteller nicht möchte dass man an seinem werk rumschnippselt dann soll er es entweder schützen oder gar nicht erst ins internet stellen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige