Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Hyperlink doch nur mit VBA Oder?

Probleme mit Hyperlink doch nur mit VBA Oder?
15.02.2008 08:34:00
Thomas
Guten Morgen liebe Exceler,
habe folgendes Problem:
Ich habe mir eine Datei mit Miniaturbilder gebastelt mit Grundriss, Außenansicht, Stadtplan. Alle sind mit dem Orginalbild (per Hyperlink) verknüpft, so das sich dann das Orginalbild öffnet. Alle Bilder sind lokal abgelegt.
Jetzt habe ich ein Link zum Stadtplan (i-net) eingebaut. Bei manchen Rechner funktioniert er und bei manchen kommt eine Fehlermeldung: Internetserver oder Proxy konnte nicht gefunden werden... Kopiere ich den Link und öffne ihn manuell ... kein Problem.
Denke es liegt an irgendwelchen Einstellungen, oder hat evtl. einen Tip bezüglich VBA? Wo evtl. noch vor dem Öffnen noch diverse Parameter möglich bzw. nötig sind...
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Thomas K.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Hyperlink doch nur mit VBA Oder?
15.02.2008 09:03:31
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
das könnte schon sein. Nur wir sehen den VBA Code nicht.

AW: Probleme mit Hyperlink doch nur mit VBA Oder?
15.02.2008 10:05:26
Thomas
Hallo Hajo,
ich hätte gerne einen Tip bezüglich eines Codes... :-)
Gruß Thomas K.

AW: Probleme mit Hyperlink doch nur mit VBA Oder?
15.02.2008 10:52:26
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
ich glaube mich zu erinnern das im ersten Beiotrag Stand Du hast einen Code, der aber nicht immmer geht.
Jetzt ist nicht mehr zu sehen wofür Du ihn haben wolltest.
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:="http://www.web.de", NewWindow:=True
Gruß Hajo
Anzeige

51 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige