Datei im Internet bearbeiten
29.02.2008 10:48:24
Erich
Ich habe eine Excel Datei die von unterschiedlichen Firmen bearbeitet wird. Dazu wird die Datei immer per Mail hin und her gesendet. Nun kann es aber passieren, dass zwei unterschiedliche Versionen gleichzeitig im Umlauf sind und es daher zu Fehlern kommt.
Daher dachte ich daran diese Datei zentral ins Internet zu stellen in einen geschützten Bereich.
Dort sollen dann die Personen Zugriff auf die Datei erhalten. Damit dies auch für EDV Laien machbar ist, sollte das Login auf die Seite etc. automatisiert aus Excel heraus funktionieren, so dass der Benutzer eigentlich nicht merkt dass er im Internet ist. Danach hat der jeweilige Benutzer nur Zugriff auf seine Spalten und manche Benutzer haben nur Zugriff zum lesen und drucken.
Fragen:
Gibt es einen Bereich/Server etc. wo man kostenlos solche eine Datei (max 0,5 MB) einstellen kann?
Hat jemand mit solch einer Datei die von unterschiedlichen Personen berarbeitet wird Erfahrung?
Es gibt die unterschiedlichsten Excelversionen welche auf diese Datei zugreifen macht diese einen Unterschied?
Kann man parallel auf solche eine Datei zugreifen oder nur exklusiv?
Für Vorschläge und Erfahrungen wäre ich dankbar.
MFG - Erich Heer