Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung übernehmen

Formatierung übernehmen
11.03.2008 10:56:00
Doro
Hallo,
in der angehängten Datein findet ihr die Vorlage für meine Frage.
Ich habe zwei Arbeitsblätter. Planung und Maßnahmen. In Maßnahmen werden Schritte eingetragen, die dann später in Planung in die jeweilige KW eingeordnet werden können.
Für die Maßnahmen wie z.B. Direkt-Mailing (Spalte B) habe ich ein Formatierung über ein Mini-Makro bereits gefunden. Wähle ich aus meiner Liste (über Gültigkeit etc. angelegt) also Direkt-Mailing aus, dann wird die Zelle lila.
Nun habe ich für das Arbeitsblatt "Planung" ein Liste geschrieben, in welche die Ergebnisse aus Maßnahmen Spalte C auszuwählen sind und würde aber gerne das Format von Spalte B aus Maßnahmen übernehmen. Heißt die Zelle C7 auf dem Arbeitsblatt "Maßnahmen" soll sich in Abhängigkeit zur Spalte B auf "Maßnahmen" jeweils färben.
Hat jemand eine Lösung, wie man dies nicht über "Format übertragen" sondern ähnlich wie in dem Mini-Makro zuvor angehen kann?
LG
Doro
https://www.herber.de/bbs/user/50631.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung übernehmen
11.03.2008 12:49:34
Frederic
Hallo Doro,
guckst du hier:
https://www.herber.de/bbs/user/50633.xls
ich hab das Makro in dein anderes Sheet übertragen und den DropDown Text angepasst:
Direkt Mailing wird 1 Direkt Mailing 1a
Für 1 b musst du den gleichen Eintrag erstellen.
Greetz. Frederic

AW: Formatierung übernehmen
11.03.2008 15:08:00
Doro
Hallo Frederik,
vielen Dank für dein Makro, allerdings hilft es mir nicht so, denn so muss ich ja jeden Eintrag, den ich in die Maßnahmen Tabelle machen auch nochmals ins Makro ergänzen.
Dann kann ich ja auch mit Format übertragen schnell einsetzen.
Ich brauche eher etwas, dass in Abhängigkeit von dem was ich in Planung aus der Gültigkeitsliste (Inhalte Spalte C - Maßnahmen) auswähle, das passende Format (Farbe) aus der Spalte B (Maßnahmen) eingetragen wird.
Verständlich ?
VG
Doro
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige