Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe Produkt

Summe Produkt
11.03.2008 14:44:00
Stephan
Guten Tag Zusammen,
ich komme nochmals mit einer Summenprodukt-Frage. Also ich denke jedenfalls, dass man es mit dieser Funktion lösen könnte, stehe aber etwas im Schilf.
Sehen Sie dazu die angefügte Tabelle.
In der Spalte B wird ein fortlaufender Key vergeben, Spalte C wird das Startdatum mit Uhrzeit und in Spalte D das Enddatum mit Uhrzeit vergeben.
In der Spalte H wird auch ein Datum eingeben und in Spalte I die Startzeit und Spalte J die Endzeit.
Wie bringe ich nun mit einer Prüfung via Datum und Zeit, den Key von Spalte B nach Spalte G.
Habe im gelben Bereich mal eingesetzt welcher Wert, dass dort ausgegeben werden sollte.
Die Erfassungen werden in unterschiedlichen Tabellen gemacht, habe es aber der verständlchkeitshalber auf einem Sheet als Beipiel gemacht.
https://www.herber.de/bbs/user/50641.xls
Besten Dank für Eure Mithilfe.
Gruss Stephan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe Produkt
11.03.2008 15:07:49
WalterK
Hallo Stephan,
so geht's:
in G7: SUMMENPRODUKT(($C$7:$C$8=H7+J7)*$B$7:$B$8)
Servus, Walter

AW: Summe Produkt
11.03.2008 15:15:00
Stephan
Hallo Walter,
besten Dank!
Funktioniert einwandfrei.
Gruss Stephan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige