Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

0-Werte entfernen

0-Werte entfernen
21.04.2008 12:24:57
Stefan
Hallo zusammen.
Kann ich über einen Zellbereich ein Makro laufen lassen, dass folgendes Ausführt:
Wenn der Zellinhalt = 0 ist, dann den Zellinhalt löschen.
Hab´s auch mit Wenn-Dann probiert, aber leider den gewünschten Effekt nicht hinbekommen.
Vielen Dank im Voraus & Grüße
Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 0-Werte entfernen
21.04.2008 12:30:00
Beverly
Hi Stafan,

Sub loeschen()
Dim raZelle As Range
For Each raZelle In Range("E2:Q10")
If raZelle = 0 Then raZelle.ClearContents
Next raZelle
End Sub




AW: 0-Werte entfernen
21.04.2008 13:16:17
Stefan
Hi und Hallo
Das Makro hat SUPER geklappt - Vielen Dank. Hilft mit Eminent !
Problem war das in den Diagrammen immer die Linie auf "0" herunterbricht. Egal was man da Probiert ... es werden nur keine Werte dargetsellt, wenn die Zelle leer ist.
Nochmal vielen Dank !
Grüße Stefan

Anzeige
AW: 0-Werte entfernen
21.04.2008 13:38:18
Beverly
Hi Stefan,
wenn es sich um Diagramm handelt und sich die Werte aus Formeln ergeben, kannst du die Formeln auch nach diesem Prinzip schreiben
=WENN(A1="";#NV;A1)
Wenn du dann das Diagramm markierst und unter Extras -&gt Optionen -&gt Diagramm "Leerzellen werden interpoliert" aktivierst, werden diese Werte nicht dargestellt.


AW: 0-Werte entfernen
21.04.2008 12:40:00
haw
Hallo Stefan,
warum machst du das denn nicht mit dem Format?
z.B. für Beträge: #.##,00;[Rot]-#.##,00;
oder 0;-0; für "gewöhnliche" Einträge.
Gruß
Heinz

Anzeige
AW: 0-Werte entfernen
21.04.2008 13:17:00
Stefan
Hi.
Siehe meine Antowrt für Beverly. Das Problem waren die Diagramme ... hab alles versucht, aber nur bei Leerer Zelle wird die Linie unterbrochen, so wie es sein soll.
Grüße Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige