Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sprachversion von Excel ermitteln

Sprachversion von Excel ermitteln
22.04.2008 12:43:00
Excel
Hallo Wissende,
beim Dateiöffnn würde ich gerne abprüfen welche Spracversion das jeweilige Excel hat.
Ich kenne jetzt nur den Befehl "International mit dem ich zb das Dezimaltrennzeichen herausfinden kann.
Gibt es da einen direkteren Befehl die Sprache herasuzufinden?
Hintergrund ist, je nach Sprache sollen z.B. Kommentare auf Deutsch oder englisch sein.
Das kriege ich selbst hin, ich weiß halt nur nicht wie ich die Sprache ermiittle.
Wenn ich nihct herausfinde wie man das erkennt ist das gar nicht so wild, dann bastle ich halt einen Togglebutton der umschaltet.
Also die Auskunft, man kann die Sprachversion nicht ermitteln hilft mir so gesehen auch weiter.
Danke ^ Gruß
Reinhard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sprachversion von Excel ermitteln
22.04.2008 12:47:00
Excel
Hallo Reinhard,
vielleicht hilft das?
lege Zwei Tabellen an "Deutsch" und "Englisch"

Option Explicit
Private Sub Workbook_Open()
Worksheets(IIf(Application.International(xlCountrySetting) = 49, "Deutsch", "Englisch")). _
Visible = -1
Worksheets(IIf(Application.International(xlCountrySetting) = 49, "Englisch", "Deutsch")). _
Visible = 2
End Sub


Von Nepumuk

AW: Sprachversion von Excel ermitteln
22.04.2008 13:13:31
Excel
Hallo Hajo,
alles klar, ich kam nicht auf das Länderzeichen, besten Dank.
Gruß
Reinhard

Anzeige
AW: Sprachversion von Excel ermitteln
22.04.2008 13:27:00
Excel
Hallo Hajo,
Damit wird aber das LAND und nicht die Sprache gestestet! Das kann z.B. bei uns in der Schweiz (Code 41, nicht 49) zu Problemen führen, denn wir kennen 4 Landessprachen!
Bessere wäre:

MsgBox "SprachCodes Installiert:" & _
Application.LanguageSettings.LanguageID(msoLanguageIDInstall) & _
"  Oberfläche:" & _
Application.LanguageSettings.LanguageID(msoLanguageIDUI) & _
"  Hilfe:" & _
Application.LanguageSettings.LanguageID(msoLanguageIDHelp)


In dieser Mappe findet ihr die Microsoft Sprachcodes
GreetZ Renée

Anzeige
AW: Sprachversion von Excel ermitteln
22.04.2008 14:32:37
Excel
Hallo Renée,
großen Dank, habe ich mir gleich abgespeichert samt dem Code.
Daher kommt also diese Ordnerbezeichnungen "1031" die mir in Windows schon oft auffielen.
Gruß
Reinhard

AW: Sprachversion von Excel ermitteln
22.04.2008 14:40:06
Excel
Hallo Renée,
Danke, ich habe mein Archiv ergänzt.
Gruß Hajo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige