Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten mit Userform nach WORD, wie?

Daten mit Userform nach WORD, wie?
Werner
VBA-Kenntnisse: mittelgut
Hallo zusammen!
Kürzlich hatten wir in diesem Forum die Frage besprochen, dass man Excel-Daten auch aus einer WORD-Datei einlesen kann.
Doch dazu muss man die Daten erst einmal in eine WORD-Datei hineinbekommen. Bei einem Datensatz mit ca. 50 Einträgen habe ich die Daten bisher immer direkt in EXCEL eingegeben.
Wie ich vorgehen müsste, um über eine EXCEL-Userform die Daten direkt in WORD einzugeben, ist mir unklar.
Macht das überhaupt Sinn?
Weiß einer von euch einen Rat dazu? Werner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten mit Userform nach WORD, wie?
07.05.2008 08:19:00
Harald
Hallo Werner,
Ich verstehe die Aufgabe nicht ganz:
Du willst Daten von Word nach Excel importieren und die Daten dazu vorher per Excel-UserForm nach Word bringen?
Wozu der Umweg? Lies doch direkt per Excel-Userform nach Excel ein.
Gruß Harald

Vorschlag stammt aus anderem Thread
Werner
Hallo Harald,
dies ist ein Vorschlag von Rudi in dem von mir initiierten Thread "Arbeiten mit großen Dateien" (der Thread ist noch sichtbar, am besten mal durchlesen).
Rudi meinte, dass es einfacher sei, umfangreichere Daten aus einer WORD-Datei in EXCEL einzulesen. Da tauchte bei mir die Frage auf, wie ich sie nach WORD hineinschreibe. Ich selbst habe bisher immer nur mit Userforms in Excel selbst gearbeitet.
Bisher weiß ich nicht, ob eine WORD-Lösung überhaupt Sinn macht. Wofür hat man sonst schließlich EXCEL?
Werner

Anzeige
AW: Vorschlag stammt aus anderem Thread
07.05.2008 08:35:00
Harald
Hallo Werner,
wo kommen denn die Daten her? Wenn Du sie ohnehin eintippen musst, dann doch gleich nach Excel.
Harald

AW: Vorschlag stammt aus anderem Thread
Werner
Hallo Harald,
natürlich, meine ich auch.
Laut Rudi sollte man, wenn ich ihn recht verstanden habe, die Daten irgendwie in WORD eingeben, um sie
dann von dort nach EXCEL einlesen zu können. Vielleicht liest er diesen Thread später und kann dazu Stellung nehmen. Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige