Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

speichern

speichern
17.05.2008 11:36:35
a*
hallo zusammen,
das ging mir vor kurzem schon mal ähnlich, dass ein code unter excel 2003 läuft und unter excel 2000 eben nicht mehr. und so auch bei diesem hier:

Sub speichern_beiklick()
Sheets("Anschreiben").Copy
ActiveSheet.Unprotect
ActiveSheet.UsedRange = ActiveSheet.UsedRange.Value
ActiveWorkbook.UpdateLinks = xlUpdateLinksNeverActiveSheet.Protect
Application.DisplayAlerts = True
ActiveWorkbook.Close savechanges:=True
Application.DisplayAlerts = True
End Sub


er hängt immer bei "updatelinks....."
wie kann ich den ändern, dass es auch in der 200er version läuft?
grüße
a*

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: speichern
17.05.2008 12:06:56
Reinhard
Hi Anton,
XL2000 kennt kein UpdateLinks
UpdateLink-Methode
Aktualisiert eine Microsoft Excel- DDE- oder OLE-Verknüpfung (bzw. mehrere Verknüpfungen).
Syntax
Ausdruck.UpdateLink(Name, Type)
Ausdruck Ein erforderlicher Ausdruck, der ein Workbook-Objekt zurückgibt.
Name String erforderlich. Der Name der zu aktualisierenden Microsoft Excel- oder DDE/OLE-Verknüpfung, wie er von der LinkSources-Methode zurückgegeben wird.
Type Variant optional. Der Verknüpfungstyp. Kann eine der folgenden XlLinkType-Konstanten sein: xlLinkTypeExcelLinks oder xlLinkTypeOLELinks (auch für DDE-Verknüpfungen). Der Standardwert ist xlLinkTypeExcelLinks.
Gruß
Reinhard

Anzeige
AW: speichern
17.05.2008 12:15:02
a*
hallo reinhard,
in meinem fall, will ich ja die updates zu dem sheet unterbinden.
und wenn excel 2000 das ohnehin nicht kann, könnte ich ja einfach auf die zeile verzichten?
a*

AW: speichern
17.05.2008 12:20:41
Reinhard
Hi Alfred :-),
das entzieht sich meiner bescheidenen kenntnis ob XL2000 vielleicht andere Vba-Befehle dafür kennt, deshalb Frage auf noch offen gesetzt.
Btw: das erste Displayalerts soll doch sicher false sein!?
Obwohl ich es da gar nicht für nötig halte.
Gruß
Reinahrd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige