ich möchte aus Excel eine Word Datei öffnen - dazu habe ich mehrere Codes gefunden, kann diese aber leider nicht anpassen - und alle funktionieren nur ansatzweise.
Dieser hier
Sub Datei_öffnen()
Shell "winword C:\Users\User\Desktop\noch nicht abgelegt\Bewertung Arbeit Schule\Neuer Ordner\ _
Serienbrief.docx", vbMaximizedFocus
End Sub
maximiert Word zwar in den Vordergrund, findet die Datei aber nicht.
Der Zweite (von Hajo)
Sub WordDateiStarten()
CreateObject("word.application").Documents.Open("C:\Users\User\Desktop\noch nicht abgelegt\ _
Bewertung Arbeit Schule\Neuer Ordner\Serienbrief.docx").Application.Visible = True
End Sub
findet die Datei zwar, maximiert Word aber nicht.
Zudem müsste noch geprüft werden, ob die Datei schon geöffnet ist.
kann mir da jemand weiterhelfen?
Hintergrund ist, dass ich einen Serienbrief öffnen will (fertig), der auf die Daten in der aktuellen Tabelle zugreift. Dazu wäre es super, wenn bestimmte Daten in der Worddatei dann automatisch erstellt werden. Muss ich dies in Word programmieren, oder kannich das von Excel aus an Word übergeben? ch frage, wegen des richtigen Forums.
Vielen Dank, Leute!