Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Editor

VBA Editor
19.06.2008 14:48:00
Jörg
Hallo, bis vor kurzem hatte ich immer Excel / Office 2000 auf dem Rechner.
Dort habe ich eine Exceldatei bei der ich mit Hilfe eines cmdButtons direkt den VBA Editor öffnen kann.
Das habe ich wie folgt gelöst:
Application.VBE.MainWindow.Visible = True
Jetzt bin ich umgestiegen auf Office 2003, und wenn ich jetzt den Button betätige kommt die Fehlermeldung:
Laufzeitf. 1004: Der programmatische Zugriff auf das Visual Basic Projekt ist nicht sicher.
Kann dort nur den Beenden Button betätigen.
Kann mir jemand sagen warum das jetzt so ist? Bzw. hat sich dadurch die VBA Sprache irgendwie geändert? Und wie müsste der o.g. Code jetzt heißen, so dass er unter Office 2000 und 2003 (wenn möglich auch unter neueren Versionen) läuft?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße Jörg W.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Editor
19.06.2008 14:56:38
Hajo_Zi
Hallo Jörg,
hast Du den Zugriff auf das VBA Projekt erlaubt? (Makro, Sicherheit)

AW: VBA Editor
19.06.2008 15:01:00
Jörg
Hallo Hajo,
ja, die Sicherheitseinstellung hab ich schon auf ganz niedrig gestellt, und Makros sind zugelassen und natürlich auch aktiviert.
Die anderen Makros funktionieren ja auch, nur der eine Code eben nicht.
Ach ja, weiß nicht ob es wichtig ist. Habe Vista Home als BS drauf.
Grüße Jörg W.

AW: VBA Editor
19.06.2008 15:09:00
Hajo_Zi
Hallo Jörg,
die Makrosicherheit sollte niemals auf niedrig gestellt werden. Das hatte ich aber nicht gefragt.
Dir ist schon aufgefallen das es dort 2 Register gibt. Schaue Dir das zweite Register an und meine erste Antwort.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: VBA Editor
19.06.2008 23:30:00
Jörg
Hallo Hajo,
oje, klar, wer lesen kann ist wirklich im Vorteil. War natürlich nicht richtig eingestellt. Jetzt gehst. Vielen Dank.
Grüße Jörg W.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige