Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Textimportassistent

Betrifft: Textimportassistent von: Christian
Geschrieben am: 23.06.2008 13:27:02

Hallo Leute,
ich möchte den Textimportassistenten ab Zeile 65536 importieren lassen.

1. wieso springt das verfluchte Ding nicht auf die eingegebene Zeile ?

2. warum kommt dann die Antwort "Ganze Zahl ist ungültig ?"

Hat jemand einen Tipp ?

Gruß Christian

  

Betrifft: AW: Textimportassistent von: heikoS
Geschrieben am: 23.06.2008 13:31:22

Hallo Christian,

ab Zeile 65536

???

Hast Du schon ´mal nachgeguckt? Mehr Zeilen gibt es nicht - zumindest nicht in der von Dir genannten Version. Mag sein, daß das "Ding" deshalb da nicht "hinspringt".

Oder verstehe ich gerade nur Bahnhof?


Gruß Heiko


  

Betrifft: AW: Textimportassistent von: Christian
Geschrieben am: 23.06.2008 13:36:30

Hallo Heiko,
ich hab das Problem, dass ich eine Access-Tabelle mit 104.000 Datensätzen habe. Die michte ich auf zwei Tabellenblätter verteilen, die ja bekanntlich bis Zeile 65.535 pro Tabelle gehen.

Das erste Tabellenblatt hat funktioniert. - Nun möchte ich die restlichen Datensätze auf ein zweites Tabellenblatt importieren.

verstanden ?

Gruß Christian