Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

msoBarFloating unter Excel 2007

Betrifft: msoBarFloating unter Excel 2007 von: Jens
Geschrieben am: 30.06.2008 19:09:11

Hallo Ihr fleißigen Excelhelfer,
ich bin dabei, meine alten VBA-Makros an Excel 2007 anzupassen. Aber ich komme an einer Stelle nicht weiter.
Beim Erstellen einer neuen Symbolleiste gabe es die Möglichkeit die Position:=msoBarFloating zu wählen und die Leiste "schwebte" über der Excel-Tabelle. Bei Excel 2007 erscheint das "Register" Add-Ins, in welchem man dann die neue Symbolleiste findet. Gibt es die alte Möglichkeit des Floting nicht mehr? - Im Programmcode ist sie ja schließlich noch vorgesehen ?

Vielen Dank für eine erleuchtende Idee.
Jens

  

Betrifft: AW: msoBarFloating unter Excel 2007 von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 30.06.2008 19:15:06

Hallo Jens,

da geht nichts mehr, alle alten Symbolleisten werden unter Add In angezeigt.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: msoBarFloating unter Excel 2007 von: Jens
Geschrieben am: 02.07.2008 20:14:45

Danke Hajo, da muss ich mir wohl leider was neues einfallen lassen.
Jens