Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Hyperlinks

Betrifft: Hyperlinks von: Paige
Geschrieben am: 04.07.2008 06:42:25

Hallo,

ich habe ein Problem mit Hyperlinks innerhalb einer Arbeitsmappe.
Unkritisch sind Hyperlinks zu normalen Tabellenblättern, jedoch erkenne ich keine Möglichkeit, Tabellenblätter zu verlinken, die nur Diagramme enthalten, weil der Hyperlink mir diese Tabellenblätter nicht auflistet.

Wie kann ich das Problem lösen und Hyperlinks zu Diagrammblättern anlegen?

  

Betrifft: AW: Hyperlinks von: Beverly
Geschrieben am: 04.07.2008 07:59:29

Hi,

diese Möglichkeit gibt es m.W. nicht. Du kannst dafür höchstens eine Schaltfläche (z.B. aus der Zeichnen-Symbolleiste) verwenden und das Diagrammblatt mit VBA aufrufen (s. Beispiel).

https://www.herber.de/bbs/user/53579.xls


GrußformelBeverly's Excel - Inn


  

Betrifft: AW: Hyperlinks von: Paige
Geschrieben am: 04.07.2008 08:09:53

Danke, Karin,
ich habe es befürchtet. Da ich es in einem Inhaltsverzeichnis verknüpfen möchte, fällt das auch weg.
Sorry fürs Doppelpost. Der Computer hat manchmal ein Eigenleben ;)


  

Betrifft: AW: Hyperlinks von: Beverly
Geschrieben am: 04.07.2008 08:45:29

Hi,

man kann die Schaltflächen in ihrer Größe auch variieren und den Text entfernen, du kannst sie also so groß wie eine Zelle machen. Dann gibt es im Inhaltsverzeichnis eben für die Diagrammblätter Schaltflächen und keine Links. Da hast du auch noch den optischen Vorteil, dass man auf Anhieb sieht, was Arbeitsblätter und was Diagrammblätter sind. Der Code sieht für jede Schaltfläche gleich aus, nur dass der Name des Diagrammblattes sich unterscheidet.

Und was den Doppelpost angeht - passiert mir auch manchmal, dass der Beitrag im Forum nicht angezeigt wird und man ihn dann noch einmal abschickt.


GrußformelBeverly's Excel - Inn


  

Betrifft: AW: Hyperlinks von: Paige
Geschrieben am: 04.07.2008 13:07:25

Hallo,

die Idee ist interessant. Werde ich ausprobieren. Danke.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlinks"