Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks

Hyperlinks
04.07.2008 06:42:25
Paige
Hallo,
ich habe ein Problem mit Hyperlinks innerhalb einer Arbeitsmappe.
Unkritisch sind Hyperlinks zu normalen Tabellenblättern, jedoch erkenne ich keine Möglichkeit, Tabellenblätter zu verlinken, die nur Diagramme enthalten, weil der Hyperlink mir diese Tabellenblätter nicht auflistet.
Wie kann ich das Problem lösen und Hyperlinks zu Diagrammblättern anlegen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks
04.07.2008 07:59:00
Beverly
Hi,
diese Möglichkeit gibt es m.W. nicht. Du kannst dafür höchstens eine Schaltfläche (z.B. aus der Zeichnen-Symbolleiste) verwenden und das Diagrammblatt mit VBA aufrufen (s. Beispiel).
https://www.herber.de/bbs/user/53579.xls


AW: Hyperlinks
04.07.2008 08:09:00
Paige
Danke, Karin,
ich habe es befürchtet. Da ich es in einem Inhaltsverzeichnis verknüpfen möchte, fällt das auch weg.
Sorry fürs Doppelpost. Der Computer hat manchmal ein Eigenleben ;)

Anzeige
AW: Hyperlinks
04.07.2008 08:45:29
Beverly
Hi,
man kann die Schaltflächen in ihrer Größe auch variieren und den Text entfernen, du kannst sie also so groß wie eine Zelle machen. Dann gibt es im Inhaltsverzeichnis eben für die Diagrammblätter Schaltflächen und keine Links. Da hast du auch noch den optischen Vorteil, dass man auf Anhieb sieht, was Arbeitsblätter und was Diagrammblätter sind. Der Code sieht für jede Schaltfläche gleich aus, nur dass der Name des Diagrammblattes sich unterscheidet.
Und was den Doppelpost angeht - passiert mir auch manchmal, dass der Beitrag im Forum nicht angezeigt wird und man ihn dann noch einmal abschickt.


Anzeige
AW: Hyperlinks
04.07.2008 13:07:00
Paige
Hallo,
die Idee ist interessant. Werde ich ausprobieren. Danke.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige