Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Dateien abgleichen

2 Dateien abgleichen
17.07.2008 16:42:00
Tommi
Moin,
ich habe folgendes Problem. 2 Arbeitsblätter (Bl1 und Bl2).
Bl1 - 1000 Zeilen und ca. 20 Spalten mit einer (jeweils) einmaligen Nummer in Spalte A
Bl2 - X Zeilen (50-100) mit nur einer Nummer in Spalte A
Nun sollen aus B1 alle die rausfliegen, die in Bl2 enthalten sind.
Gibt es da nen einfachen Trick? Nach Möglichkeit automatisch?
Lösung - aber umständlich :
Ich kann natürlich jede Zeile der beiden Arbeitsblätter mit einer Kennung in einer zusätzlich zugefügten Spalte A versehen, dann beide hintereinander hängen, nun nach B sortieren. Jetzt ne Spalte C einfügen, dort die Formel 'WENN(B1=B2;1;0)' einsetzen, das bis ans Ende des Arbeitsblatts erweitern und nun die Spalte markieren und Inhalte einfügen an selber Stelle machen. Nun kann ich nach 1 in der Spalte C sortieren und die ganzen 1er Rausschmeissen. Am Ende wieder anhand Spalte A Bl1 und Bl2 trennen und fertig - ABER - geht das auch einfacher? ;)
LG,
Tommi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Dateien abgleichen
17.07.2008 17:02:00
Erich
Hallo Tommi,
du könntest in einer Hilfsspalte in Blatt1 mit SVERWEIS prüfen, ob die Nummer in Blatt2 existiert.
Dann kannst du Blatt1 nach der neuen Spalte sortieren und alle löschen, in denen nicht #NV steht.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

AW: 2 Dateien abgleichen
17.07.2008 17:29:00
Tommi
Hallo Erich,
hmpf ;) - sowas hatte ich erwartet und das bei meinem Wissen über 'SVERWEIS' ;) - okay, muss ich mich auch mal damit beschäftigen - danke für den Anstoß, wenn es damit den geht, dann wird das schon klappen...
LG,
Tommi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige