Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox in UF

Listbox in UF
23.07.2008 13:22:00
Uwe
Hallo zusammen und einen schönen Sommeranfang :-) (soll ja wieder wärmer werden)
With ListBox1
If .ListIndex <= 0 Then
Label42.Caption = "Es wurden KEINE Bauteile ausgewählt"
Else
Label42.Caption = "Es wurden folgende Bauteile ausgewählt"
End If
End With
..... wie bekomme ich das hin, dass es bei der Laufzeit der Userform schon angezeigt wird?
Hintergrund ist nur das ich bei der Userform ein Label oder sonstiges diesen Text angezeigt bekomme, wenn in der Listbox der erste eintrag angezeigt wird.
Hab da jetzt schon hin und her probiert und bekomm es nicht hin.
Für Hilfe bedank ich mich schon mal vorab!
Gruß Uwe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox in UF
23.07.2008 15:46:40
Lars
Hi,
in welchem Ereignis steht dein Code? So aus dem Zusammenhang gerissen ist da nichts zu erkennen.
mfg Lars

AW: Listbox in UF
23.07.2008 16:07:00
Uwe
Hallo Lars,
hab es schon mit der Userform Iniziale versucht. Ebenso mal mit einer Textbox als anzeige. Aber irgendwie klappt das nicht.
In der Userform möchte ich nur einen Hinweis wenn ich der Listbox das erste Bauteil angezeigt wird. Die Listbox füll ich auch während der Laufzeit der UF.
MitMouse Move u.s.w. hab ich es auch nicht geschafft. Nu raucht der Kopf und ich probier hier sicher immer noch mehr blödsinn :-)
Gruß Uwe
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige