Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema ListBox
BildScreenshot zu ListBox ListBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Listbox in UF

Betrifft: Listbox in UF von: Uwe Hladik
Geschrieben am: 23.07.2008 13:22:58

Hallo zusammen und einen schönen Sommeranfang :-) (soll ja wieder wärmer werden)

With ListBox1
If .ListIndex <= 0 Then
Label42.Caption = "Es wurden KEINE Bauteile ausgewählt"
Else
Label42.Caption = "Es wurden folgende Bauteile ausgewählt"
End If
End With

..... wie bekomme ich das hin, dass es bei der Laufzeit der Userform schon angezeigt wird?
Hintergrund ist nur das ich bei der Userform ein Label oder sonstiges diesen Text angezeigt bekomme, wenn in der Listbox der erste eintrag angezeigt wird.
Hab da jetzt schon hin und her probiert und bekomm es nicht hin.

Für Hilfe bedank ich mich schon mal vorab!
Gruß Uwe

  

Betrifft: AW: Listbox in UF von: Lars
Geschrieben am: 23.07.2008 15:46:40

Hi,

in welchem Ereignis steht dein Code? So aus dem Zusammenhang gerissen ist da nichts zu erkennen.

mfg Lars


  

Betrifft: AW: Listbox in UF von: Uwe Hladik
Geschrieben am: 23.07.2008 16:07:24

Hallo Lars,

hab es schon mit der Userform Iniziale versucht. Ebenso mal mit einer Textbox als anzeige. Aber irgendwie klappt das nicht.
In der Userform möchte ich nur einen Hinweis wenn ich der Listbox das erste Bauteil angezeigt wird. Die Listbox füll ich auch während der Laufzeit der UF.
MitMouse Move u.s.w. hab ich es auch nicht geschafft. Nu raucht der Kopf und ich probier hier sicher immer noch mehr blödsinn :-)

Gruß Uwe


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Listbox in UF"