Ich weiss leider nicht, wie ich eine Schleife korrekt formuliere, wenn bestimmte Bedingungen zutreffen.
Es sollte beim Clicken des Buttons Monat abschliessen eine Fehlermeldung auftauchen, sobald jemand in meiner Tabelle in Spalte F den Text "Urlaub" einträgt und gleichzeitig Arbeitszeiten oder Pausenzeiten in den Spalten B, C oder D eingetragen hat.
Ich bekomme die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 13. Typen unverträglich."
Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich diese Schleife richtig formuliere ?
Und wie kann ich mir bei dem Text die Zeilennummer anzeigen lassen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Das ist der Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
If Range("J5") = "" Then
If Range("F14:F44").Value = "Urlaub" And Range("B14:B55").Value "" And Range("C14: _
_
C55").Value "" And Range("D14:D55").Value "" Then
Dim strText As String
strText = "Fehler in Zeile x. Bei einem Urlaubstag sind können keine Urlaubs- oder _
_
Pausenzeiten abgerechnet werden."
MsgBox strText
Else
Range("j5").Value = 1#
CommandButton1.BackColor = RGB(255, 0, 0)
ActiveSheet.CommandButton1.Caption = "Monat abgeschlossen"
End If
Else
Range("j5").Value = ""
CommandButton1.BackColor = RGB(51, 255, 0)
ActiveSheet.CommandButton1.Caption = "Monat abschliessen"
End If
End Sub