ich hab zwar schon im Archiv gesucht, bin aber für meinen Fall nicht fündig geworden.
Mein Problem schildert sich wie folgt:
Ich habe zwei Kontenlisten, acc1 und cc1. Jetzt fallen verschiedene Buchungsfälle an (milde ausgedrückt: eine Unmenge), diese werden sowohl zur einen als auch zur anderen Kontenliste zugeordnet.
Mein Problem ist jetzt, das ich bestimmte Konten (aus acc1 und cc1) herauspicken will, und die sollen die Summe aller enthaltenen Buchungsfälle beinhalten. Beispiel: acc1=K6501 & cc1=01-20015, diese Kontenkombination enthält 20 Buchungsfälle mit Summe XX.
Mit welcher Formel komme ich denn schnell an diese Summen? Ich habs mit Summenprodukt probiert, allerdings scheiterte es an den mehreren Bedingungen. Kann man das überhaupt tun, ohne VBA oder Pivot-Tabellen zu umgehen?
Bin für jede Hilfe äußerst dankbar. :) Viele Grüße aus Japan,
Ralf