Tabellenbereich neben Text in Email einfügen.
12.06.2016 15:34:59
Sebastian
ich generiere aus Excel heraus eine Email in der automatisch Betreff und gewisse Textbausteine in den HTML-Body übernommen werden.
Nun möchte ich noch einen Tabellenbereich als Tabelle unter den Text in der Email:
Range("H6:N18")
Leider geht dies nicht einfach via Paste. Hier der Code:
Sub Email_generieren()
Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objMail = objOutlook.CreateItem(0)
With objMail
.to = ActiveCell.Offset(0, 1).Value
.Subject = Range("B1").Value & " " & Range("C1").Value
.Body = "Guten Morgen " & ActiveCell.Value & "," & vbNewLine _
& vbNewLine & "Anbei ihre Note aus dem Bereich " & Range("C1").Value & "." & vbNewLine _
& "Sie haben " & ActiveCell.Offset(0, 2).Value & " von " & Range("E3").Value & " _
Gesamtpunkten erreicht. " _
& "Das ergibt die Note " & ActiveCell.Offset(0, 3).Value & "." & vbNewLine _
& vbNewLine & "Im folgenden finden Sie eine Übersicht zur Notenverteilung im Kurs, den _
Notendurchschnitt des Kurses und den Notenschlüssel" _
& vbNewLine & vbNewLine _
' & Range("H2:N18").Paste (HIer soll der Tabellenbereich hinkopiert werden)
'Nachricht zur Kontrolle anzeigen
.Display
End With
End Sub
Habt ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem? Vielen Dank.Sebastian Lyschik