Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro Start per Steuerelement ==> Fehler 1004

Makro Start per Steuerelement ==> Fehler 1004
07.11.2002 14:09:33
Brigitte
Hallo,

ich möchte mit meinem Makro (siehe unten) ein paar Zellen verändern. Starte ich ihn über Extras-Makros-Makros-Ausführen (bzw. Ctrl. e), funktioniert er einwandfrei, starte ich ihn über eine Befehlsschaltfläche, so erhalte ich beim Range("H1").Select den Laufzeitfehler 1004: Die Select Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden.

Warum????

Viele Grüße,

Brigitte

Code:

Private Sub Datum_Click()
Dim Datum As String

Sheets("VIST-Dep").Select
Range("H1").Select ' hier kommt die Fehlermeldung
Datum = ActiveCell.Value

Sheets("VIST-Dep-Graph").Select
ActiveSheet.Shapes("Text Box 3").Select
Selection.Characters.Text = Datum
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro Start per Steuerelement ==> Fehler 1004
07.11.2002 14:14:19
Otto Ecker
Hallo Brigitte,

CommandButton1.TakeFocusOnClick = False

damit der Fokus von der Schaltfläche kommt.

Gruß Otto

Re: Makro Start per Steuerelement ==> Fehler 1004
07.11.2002 14:21:09
Brigitte
Vielen Dank für die Info, aber das hatte ich schon ausprobiert, und leider hat es nicht funktioniert!

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit etwas einzustellen?

Viele Grüße

Brigitte

Re: Makro Start per Steuerelement ==> Fehler 1004
07.11.2002 14:31:27
Brigitte
Hallo, nochmals vielen Dank! Konnte mein Problem nun selbst lösen, indem ich bei meiner Befehlsschaltfläche lediglich das funktionierende Unterprogramm aufrufe.

Viele Grüsse

Brigitte

Neuer Code:

Private Sub Datum_Click()

Call Modul1.YYYY

End Sub

Re: Makro Start per Steuerelement ==> Fehler 1004
07.11.2002 14:35:05
Ralf Junglas
Hallo Brigitte,

statt Sheets("...").Select würde ich auf jeden Fall
Sheets("...").Activate benutzen, da es sonst evtl zu einer Gruppenbildung der Blätter kommt. Auf welchem Blatt liegt denn
der Button ?

Gruß
Ralf

Anzeige
Re: Makro Start per Steuerelement ==> Fehler 1004
07.11.2002 15:13:58
Brigitte
Hallo Ralf,

vielen Dank für die Info, ich habe es auch ausprobiert (obwohl ich bereits eine andere Lösung gefunden habe), aber ich bekomme trotzdem den gleichen Fehler. Der Button liegt übrigens auf einem anderen Blatt als das Select / Activate.

Ohne Fehler läuft es bei mir nun, indem beim Datum_Click lediglich das funktionierende Unterprogramm aufrufe. Warum das so ist, kann ich nicht erklären.

Viele Grüße

Brigitte

188 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige