Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Power Query geladene Daten sichern

Power Query geladene Daten sichern
27.03.2023 13:08:16
Tom

Hallo zusammen,

ich habe eine Power Query Abfrage, mit der ich mir täglich die neuesten Angebotsnummer auswerfen lasse. Nun möchte ich die geladenen Daten des Vortags vor der erneuten Aktualisierung wegsichern und mit den Daten der aktuellen Aktualisierung vergleichen. Es sollen nur nicht ausgeworfene komplett neue Angebotsnummer ausgeworfen werden.

Wie sichere ich die geladenen Daten ohne gleich zu aktualisieren?


Viele Grüß Tom

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Power Query geladene Daten sichern
27.03.2023 14:44:25
Eifeljoi5
Hallo

- Am aller einfachtesten du machst dir jeden Tag eine neue Datei mit Datum
- oder du duplizierst deine PQ Tabelle im PQ Editor und konvertierst deine geladene PQ Tabelle in eine normale Tabelle
Es gibt noch einen Weg der aber nicht so ganz ohne ist, den ich Anfänger weniger empfehle.


AW: Power Query geladene Daten sichern
27.03.2023 14:58:49
Tom
Hi,

welcher Weg wäre das denn der nicht so ganze ohne ist?

Grüße Tom


AW: Power Query geladene Daten sichern
27.03.2023 17:20:18
Yal
Hallo Tom,

Selbstreferierende Abfragen: das Ergebnis einer Abfrage wird als eigene Abfragequelle definiert (neben der Aktualisierung).

Du kannst das Ergebnis deine vorige Abfrage nochmals lesen, mit der Aktualisierung kombinieren und ausgeben.
Also gestern hattest Du die Ausgabemenge A,
Heute wird zuerst A gelesen, die neue, aktualisierte Menge B abgefragt, kombiniert und in A wieder ausgegeben.

Spricht, Du hast aus gestern
1
2
3
Du bekommst die Aktualisierung
2
3
4
Dann ist das Ergebnis
1
2
3
4

Siehe https://www.herber.de/forum/cgi-bin/callthread.pl?index=1924394

VG
Yal


Anzeige
AW: Power Query geladene Daten sichern
28.03.2023 13:11:46
Tom
Hallo Yal,

Dank Dir, habe es hinbekommen. Jetzt muss ich mir nur noch die Nichtdoppelten anzeigen lassen.

Merci noch einmal.

VG Tom

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige