Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Ordnerinhalt aus Hyperverlinkten Ordn

Kopieren von Ordnerinhalt aus Hyperverlinkten Ordn
16.05.2006 10:18:37
Ordnerinhalt
Hallo,
ich wollt mich als VBA Anfänger mal an die Profies in diesem Forum bei nen Problem wenden.
Ich habe eine Excelliste in der Hyperlinks auf den Ablageort von Datenfiles verweisen. jetzt müssen diese Daten in andere Ordner wegen eines neuen Ablagesystems kopiert werden.
Die neuen Ordner sind breits erstellt und deren End-Ordnername stehen auch in der
Liste.
ist in etwa so angelegt:
A1...x = 03-0001 ... 04-xxx (ist der name des neuen Ordners c:\Ablage\03-0001)
X1...x = test1 ... datenmüller (hyperlink e:\daten\testdaten1)
gibt es nun eine möglichkeit das ich mittels Makro die Daten der aktiven Zeile die im Ordner des Hyperlink-Zieles sind (Spalte X) in den neuen Ordner (Spalte A) kopieren kann?
Währe super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Gruß
Marco

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren von Ordnerinhalt aus Hyperverlinkten Ordn
16.05.2006 11:58:37
Ordnerinhalt
Ich nochmal,
währe es vieleicht einfacher zu lösen wenn auch die die jeweilige Zelle in Spalte "A" per Hiperlink auf den neuen Ablageplatz verweisen würde.
Also in
Spalte "A" link zum neuen Datenplatz
Spalte "X" link zum alten Datenplatz
Das währe relativ einfach zu ändern.
Nur das manuelle kopieren von ca. 3500 Datenordnern währ die Hölle
Gruß
Marco
Anzeige

202 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige