Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Solver mit 255 Werten?

Solver mit 255 Werten?
28.08.2008 14:49:45
Horst
Hey !
Mal was anderes.
Ich wollte ein linearen Optimierungsproblem lösen , das aus 225
veränderbaren Zellen besteht. Diese Aufgabe wollte ich mittels dem
Excel-Solver lösen. Beim Aufsetzen der Optimierung (Simplex) habe
ich nun festgestellt, das der Solver nur maximal 200 veränderbare Zelle zulässt!
Was mache ich denn nun. Kann ich(man) das irgendwie erweitern? Mit einem Add-In oder so?
Wenn ja wo finde ich denn das?
Oder gibt es eine andere Lösung?
Gruß
Horst

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Der Solver ist selbst ein AddIn...
31.08.2008 22:10:00
{Boris}
Hi Horst,
...insofern hat sich
Mit einem Add-In oder so?
erübrigt.
Oder gibt es eine andere Lösung?
Ohne Kenntnis Deiner Aufgabe: Nein.
Grüße Boris
AW: Der Solver ist selbst ein AddIn...
01.09.2008 07:35:12
Horst
Hey boris!
Ich habe nun gelesen, das es das es sowas wie einen Premium Solver

(http://www.solver.com/xlspremsolv.htm)


gibt allerdings Kostenpflichtig. So suche ich im kleinen denn > 850 Dollar sprengen doch meine Vorstellungen.
Die Aufgabe habe ich oben schon kurz beschreiben:
Ich habe 250 Werte auf die ich ein Simplex verfahren anwenden will. Da sich jeder dieser Werte veränderbar in einer anderen Zelle darzustellen ist, ist es erforderlich, 250 veränderbare Zellen im Solver einzugeben. Und hier mecker eben der Solver weil er nicht mehr als 200 zuslassen möchte..
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Erweiterung dieser Veränderbaren Zellen im Solver. von 200 auf 255 oder so.
Kann ja auch gerne als Shareware ein paar Euro Kosten. Aber nicht 850 oder so...
Kannste mir da weiter helfen?
Gruß
Horst

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge