Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateien auflisten

Dateien auflisten
13.12.2008 13:35:00
P.
Hallo,
ich habe dies aufgeführte Datei bekommen und möchte diese verwenden. Allerdings würde ich gern nur die Dateinamen auflisten und nicht den Pfad. Kann mi da jemand helfen. Z.B. indem die entsprechenden Zeilen in dem Makro als nict ausfürhrbar gesetzt werden (falls ich doch mal die Pfade brauche).

Danke
Paul

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien auflisten
13.12.2008 13:43:00
Tino
Hallo,
nicht getestet
Sub DateienInHyperlinksWandeln()
Dim Bereich As Range
Dim Zelle As Range

Set Bereich = ActiveCell.CurrentRegion

For Each Zelle In Bereich
  Zelle.Hyperlinks.Add Zelle, Zelle.Value, , , Right$(Zelle, Len(Zelle) - InStrRev(Zelle, "\"))
Next Zelle
Unload Me
End Sub


Gruß Tino

Anzeige
AW: Dateien auflisten
14.12.2008 20:54:18
P.
Hallo Tino,
danke für die Rückmeldung, ich kenn mich mit VBA nicht aus, was muss ich kjetztdamit machen, damit die Dateien in meiner Tabelle nur mit Dateinamen und ohne Pfad aufgelistet werden?
Gruß
Paul
AW: Dateien auflisten
14.12.2008 21:12:00
Tino
Hallo,
den entsprechenden Codeteil austauschen.
Gruß Tino
PS: wie schon gesagt ungetestet, hat dein alter Code funktioniert, sollte dieser auch gehen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige