Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variabler Filter in Abhängigkeit von Zellwert

Variabler Filter in Abhängigkeit von Zellwert
23.12.2008 21:02:00
Zellwert
Hi Ihr,
ich habe so kurz vor den Feiertagen noch ein großes Problem und hoffe, jemand kann mir noch dabei helfen...: ;-)
- Habe eine Tabelle mit aktuell zwei Blättern.
- Blatt 2 wird nicht verändert und enthält in Spalten A bis F folgende Daten:
Land (A), Region (B), Stadt (C), internes Kennzeichen (D), Postleitzahl von (E), Postleitzahl bis (F)

Die Anwender sollen nun die Daten auf Blatt 2 nach folgenden Kriterien filtern können:

- Suche nach konkreter Postleitzahl (= Anzeige aller Werte mit D >= Suchwert und E - Suche nach konkreter Stadt (= Anzeige aller Werte mit C = Suchwert oder C beginnt mit Suchwert)
- Suche nach Postleitzahlenbereich (= Anzeige aller Werte, die mit Suchwert beginnen)

Und nun das Problem:

Die Tabelle soll für einen gemeinnützigen Verein sein, in dem die meisten Excel-Laien und nicht mehr die jüngsten sind, zudem dürfen Tabellen aufgrund bestimmter Richtlinien kein VBA enthalten... ;-)
...und meine Frage dazu:
Wie man Filter manuell setzt ist klar, aber ließe sich das vielleicht umgehen, wenn für die Suche (= Eingabe des Suchwerts) ein bestimmtes Feld (z.B. auf Blatt 1) definiert würde, auf das der Filter autom. zugreift, d.h. aus dem er sein Kriterium bezieht ?
Könnte man da vielleicht den "Spezial-Filter" ins Spiel bringen - mit dem hab ich bisher noch nie was gemacht... ;-)
Hoffe, Ihr versteht, was ich meine...?!
VG u. vielen Dank Euch im Voraus,
Kevin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variabler Filter in Abhängigkeit von Zellwert
23.12.2008 21:12:00
Zellwert
Edit:
Habe vorhin bei meinem ersten Kriterium die Vorzeichen vertauscht.
Richtig ist: D = Suchtwert
Heißt einfach nur, der Suchwert liegt innerhalb der Spanne, da in Spalten D u. E ja nur jeweils die niedrigste und höchste PLZ zu einem Bereich steht... ;-)
Thx,
Kevin
AW: Variabler Filter in Abhängigkeit von Zellwert
25.12.2008 17:08:00
Zellwert
Hi,
"...dürfen Tabellen aufgrund bestimmter Richtlinien kein VBA enthalten..."
Dann gibt es keine Möglichkeit mit dem Autofilter.
mfg Holger
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige