Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Geburtstags-Reminder

Geburtstags-Reminder
04.02.2009 20:59:36
Timmy
Liebe Excler,
ich habe mal ein allgemeine Frage, da es in letzter Zeit oefters vorgekommen ist, dass ich hier und da mal einen Geburtstag vergessen habe ;-)
Hat jemand von euch irgendeine programmierte Excel-Datei vorgefertigt, in der ich einfach alle Geburtstage eintragen kann. Diese sollen dann irgendwie zum Ausdruck kommen, z.B. am Tag davor, oder wie auch immer...
vielleicht hat jemand von euch ja schon einmal irgendetwas in der Richtung erstellt!?
Waere euch dankbar, werde eure Geburtstage dann auch eintragen ;-)
liebe Gruesse
Timmy

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Geburtstags-Reminder
04.02.2009 21:01:58
Ramses
Hallo
Wozu ?
Das ist genauso sinnlos, als wenn du den Computer ausgeschaltet lässt.
soll heissen, wenn EXCEL bzw. die Datei nicht geöffnet wird, hat es keinen Effekt.
Nur sinnlose Arbeit :-)
Schreib die Daten in eine Tabelle, und schau jeden Tag rein. Das tuts doch eigentlich auch ... ;-) ?
Gruss Rainer
AW: Geburtstags-Reminder
04.02.2009 21:05:00
Timmy
Hi Rainer,
stimmt natuerlich, bin nur gerade so im Excel-Fieber und spiele mit vielen Gedanken, nur ist mein Know-How noch nicht so weit, dass ich da was kreatives erstellen koennte;-)
daher habe ich gedacht, dass vielleicht jemand zu diesem Thema schon mal was erstellt hat;-)
Freundliche Gruesse
Timmy
Anzeige
AW: Geburtstags-Reminder
04.02.2009 21:07:34
Ramses
Hallo
EXCEL Fieber ist gut,... Google ist besser
http://www.google.ch/search?hl=de&q=geburtstagskalender.xls&btnG=Google-Suche&meta=
"...nur ist mein Know-How noch nicht so weit, dass ich da was kreatives erstellen koennte;-)
daher habe ich gedacht, dass vielleicht jemand zu diesem Thema schon mal was..."
Das ist keine Entschuldigung,... selbst ist der Mann :-)
Dann lernt man am meisten.
Gruss Rainer
AW: Geburtstags-Reminder
04.02.2009 21:11:00
Timmy
haha..... hast recht Rainer!!!
ich arbeite dran, bin auch wirklich eifrig dabei ;-)
danke sehr fuer den link!!!!
Schoenen Abend noch...
Gruesse
Timmy
Anzeige
AW: Geburtstags-Reminder
04.02.2009 21:48:37
Daniel
Hi
mal so auf die Schnelle:
einfach Geburtstage und Namen in die Liste eintragen (linke obere Ecke mit Namen markieren) und das makro in das Modul "DIESEARBETISMAPPE" unter Workbook_Open eintragen, und die Datei im Autostartordner ablegen oder gleich in der PERSOENL.xls eintragen:
https://www.herber.de/bbs/user/59105.xls
hier der Code

Private Sub Workbook_Open()
Dim arrGeb
Dim i As Long, x As Long
Dim txt  As String
arrGeb = Range("Geburtstagsliste").CurrentRegion
For i = 2 To UBound(arrGeb, 1)
x = DateSerial(Year(Date), Month(arrGeb(i, 1)), Day(arrGeb(i, 1))) - Date
Select Case x
Case Is  "" Then MsgBox Mid$(txt, 2), vbInformation, "Geburtstagswarnung"
Windows(ThisWorkbook.Name).Visible = False
End Sub


Gruß, Daniel

Anzeige
Vielen Dank an alle Helfenden!!!!!
04.02.2009 21:54:50
Timmy
Hi Daniel,
cool... vielen Dank!!!
Werde ich verwenden, und wenn ich die b-days dann immer noch vergesse, kann mir auch keiner mehr helfen;-)
liebe Gruesse
Timmy
besser in Outlook
04.02.2009 21:04:39
Josef
Hallo Timmy,
trage die Geburtstage doch in Outlook als Termin ein.
Das Mailprogramm hast du eher laufen als irgendeine "geburtstags.xls"
Gruß Sepp

AW: besser in Outlook
04.02.2009 21:07:47
Timmy
Hi sepp,
stimmt auch;-) habe outlook allerdings nur auf meinem business-laptop, den ich an Wochenenden aber gerne mal schone ;-)
Danke fuer den Tipp...
greets aus den YU-Äs-Ei^^
Anzeige
AW: Geburtstags-Reminder
04.02.2009 21:14:26
Beverly
Hi Timmy,
hier ein Beispiel von meiner HP: Geburtstage einfärben


Danke Beverly und Karin ;-)
04.02.2009 21:20:48
Timmy
Hey ihr beiden^^
vielen Dank...
ist ja echt cool!!
Ja, bis spaeter ;-)
Gruesse Timmy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige