Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Adresse ermitteln

Adresse ermitteln
11.05.2009 10:32:06
alifa
Hallo Forum,
Habe eine Tabelle mit 40320 Zeilen und 10 Spalten. Habe den Min Wert in Spalte J ermittelt(Makro) Nun möchte ich die Zeile mit dem Min Wert einsehen. Wie finde ich die Zrile?
Danke, alifa

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Adresse ermitteln
11.05.2009 10:57:02
Ramses
Hallo
Ausgehend von deiner Aufgabe kann es ja sein, dass der MIN-Wert auch doppelt/mehrfach vorkommen kann.
Das wäre die Tabelle
Tabelle1

 ABCDE
15    
22    
31    
4     
5     
6     
7   0.5 
8     
9 0.5   
10     


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
und das der dazugehörige Code
Option Explicit

Sub test()
    Dim minVal As Range, rng As Range
    Dim x As Variant
    x = Application.WorksheetFunction.Min(Range("A1:F10"))
    Debug.Print x
    For Each rng In ActiveSheet.UsedRange
        If rng = x Then
            If minVal Is Nothing Then
                Set minVal = rng
            Else
                Set minVal = Union(minVal, rng)
            End If
        End If
    Next
    MsgBox "Minimalwert: = " & x & ", steht in Zelle: " & minVal.Address
    minVal.Select
End Sub

Gruss Rainer
Anzeige
AW: Adresse ermitteln
11.05.2009 13:15:58
alifa
Hallo Ramses,
dein Code hat mich die Zeile schnell finden lassen! Danke!!!
Gruss Erhard
AW: Adresse ermitteln
11.05.2009 11:01:22
fcs
Hallo Alifa,
ein solches Makro sieht etwa wie folgt aus.
Gruß
Franz
Sub aaTest() Dim wks As Worksheet, Zelle As Range Dim varMinWert, AnzahlMinwert As Double Set wks = ActiveSheet With Application.WorksheetFunction varMinWert = .Min(wks.Columns(10)) AnzahlMinwert = .CountIf(Columns(10), varMinWert) End With Set Zelle = wks.Columns(10).Find(what:=varMinWert, LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole) If Zelle Is Nothing Then 'Kontroilzeile MsgBox "Wert " & varMinWert & " nicht gefunden!" Else 'Zeile mit Minwert anzeigen Zelle.Select MsgBox "Wert " & varMinWert & " wurde " & AnzahlMinwert & "mal gefunden." End If End Sub


Anzeige
AW: Adresse ermitteln
11.05.2009 13:31:25
alifa
Guten Tag fcs,
Danke für deinen Beitrag. Gesucht wird Min in Spalte J. Dieser Wert wird mit deinem Code ermittelt, doch die Box meldet: Wert..........nicht gefunden. Die Zeile wird also nicht identifiziert.
Gruß, Erhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige