Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit INDIREKT

Problem mit INDIREKT
28.05.2009 10:00:26
André
Moin zusammen,
ich habe zwei Tabellen, nennen wir sie mal DATEI1.XLSX und DATEI2.XLSX - beide befinden sich im selben Verzeichnis (C:\EIGENE DATEIEN\).
In A1 von DATEI1.XLSX steht ein Verweis zu einer benannten ZELLE in DATEI2.XLSX. Die Zelle heißt HANS
Die Formel in A1 von DATEI1.XLSX lautet also, wenn beide Dateien geöffnet sind:

=DATEI2.XLSX!HANS


oder wenn nur DATEI1.XLSX geöffnet ist


='C:\Eigene Dateien\DATEI2.XLSX'!Hans


Nun möchte ich aber den Dateinamen für DATEI2.XLSX variabel halten. Also habe ich in A2 von DATEI1.XLSX den Dateinamen "DATEI2.XLSX!HANS" geschrieben
Die Formel


=INDIREKT($A$2)


funktioniert aber nur, wenn DATEI2.XLSX auch geöffnet ist. Ist sie nicht geöffnet, bekomme ich einen Fehler #BEZUG!
Den Fehler bekomme ich auch dann, wenn in A2 der komplette Pfad, also "C:\Eigene Dateien\DATEI2.XLSX!HANS" steht.
Was mache ich falsch?
Gruß, André

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit INDIREKT
28.05.2009 10:03:31
Hajo_Zi
Hallo André,
Du machst nchts falsch. Indirekt geht nur bei geöffneter Datei.

AW: Problem mit INDIREKT
28.05.2009 10:04:52
André
Upps, das ist ja nicht so schön.
Gibt es eine Alternative zu INDIREKT, mit der ich das selbe erreichen könnte. Nämlich einen Verweis auf eine externe Datei, die variabel festgelegt wird?
Gruß, André
INDEX oder WAHL, da musst du aber alle...
28.05.2009 14:53:01
Luc:-?
...Möglichkeiten vorgeben, André...
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige