Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Outlook per Makro öffnen

Outlook per Makro öffnen
Dieter
Hallo Forum,
aus einer Tabelle "Kundenkontakt" heraus soll über einen Commandbutton Outlook geöffnet werden. Eine spezielle Aktion ist zunächst nicht, aber möglicherweise später, vorgesehen, d.h. Outlook soll nur als Programm geöffnet zur Verfügung stehen und nach noch nicht definierten Aktionen wieder geschlossen werden. Ich habe dazu folgenden Code gefunden:
Sub Outl_open ()
Dim olkApp As Outlook.Application
Set olkApp = CreateObject("Outlook.Application")
End Sub

Das Makro wird auch ausgeführt, jedenfalls kommt keine Fehlermeldung, Outlook wird allerdings nicht geöffnet. (In den Verweisen des VBA-Editors ist die Outlook-Objekt-Library aktiviert.) Ich habe also irgendwas falsch gemacht oder übersehen. Kann mir jemand helfen?
Gruß Dieter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Outlook per Makro öffnen
10.08.2009 11:49:57
mumpel
Hallo!
Mit diesem Code kannst Du Outlook nur starten, aber keine Parameter übergeben. Den Pfad zu Outlook musst Du noch anpassen.
Gruß, René
AW: Outlook per Makro öffnen
10.08.2009 12:10:35
Dieter
Hallo René,
Dankeschön für die schnelle Antwort. So funktioniert es ordentlich. Als Zusatzfrage hätte ich noch gern gewusst, wie Outlook dann sofort im Vordergrund steht?
Gruss Dieter
AW: Outlook per Makro öffnen
10.08.2009 12:22:49
Tino
Hallo,
versuche es mal so
Shell "OUTLOOK.EXE", vbMaximizedFocus
Gruß Tino
AW: Outlook per Makro öffnen
10.08.2009 12:41:41
Dieter
Hallo Tino,
genau das war es. Vielen Dank, ich bin richtig erleichtert.
Gruss Dieter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige