Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten kopieren, wenn Wochtag = So

Daten kopieren, wenn Wochtag = So
Uwe
Hallo zusammen!
Innerhalb einer Prozedur kopiere ich mir mit der Anweisung
If Range("B5").Value = "So" Then
Range("E5").Value = Range("D5").Value
End If
Daten von D5 nach E5, wenn denn eben der Wochentag in B5 ein Sonntag ist. So weit so schlecht. Diese Anweisung nämlich brauche ich natürlich für alle Tage eines Monats, da im Prinzip jeder Tag mal ein Sonntag sein kann. Das habe ich bisher mit
If Range ("B6").Value = "So" Then
...
End If
If Range ("B7").Value = "So" Then
...
End If
usw. gelöst. Denke aber mal, das das doch einfacher geht...
Jemand denn `ne Idee, wie ich`s hinkriege, alle die Daten aus "D5:D35" nach "E5:E35" zu kopieren wenn eben ein Wochentag in "B5:B35" ein Sonntag ist?
Danke für Eure Hilfe
Uwe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
vielleicht mit ner Formel ...
14.09.2009 10:40:27
Matthias
Hallo
schreib die Formel in E5 und kopiere sie runter
Userbild
AW: vielleicht mit ner Formel ...
14.09.2009 11:11:13
Uwe
Hallo Matthias,
danke für Deine Hilfe. ABER, die Lösung soll, bzw. vielmehr muß über VBA zu realisieren sein. Jegliche Formeln "sprengen" mir, der Dateigröße wegen, den späteren Rahmen.
Sorry
Uwe
AW: mit if Weekday(...)
14.09.2009 12:46:56
Uwe
Hey Matthias,
die Lösung ist perfekt!!! hab `ne Kleinigkeit noch angepasst, aber eben doch genau die gesuchte Lösung.
Vielen Dank!
Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige