Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
Thomas
Hallo
Als bedingte Formatierung habe ich folgendes eingegeben:
Formel ist =REST(ZEILE();2)=1
Das färbt wie gewünscht (bei Anzeige ALLER Datensätze) jede zweite Zeile ein. Welche Formel muss ich eingeben, damit ich auch NACH Anwendung eines Autofilters den gleichen Effekt (jede zweite Zeile färben) erzielen kann?
Das heisst: Nicht die Zeile selbst, sondern die angezeigten Zeilen sollen gefärbt sein.
Danke für eure Tipps
Thomas

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
So z. B.
03.11.2009 21:39:39
Backowe
Hallo Thomas,
=REST(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("A2"):INDIREKT("A"&ZEILE()));2)=1
Gruß Jürgen
das funktioniert!
03.11.2009 21:45:55
Thomas
genau das habe ich gesucht, herzlichen Dank für die Hilfe!
Gruss
Thomas
INDIREKT(...) oder auch DIREKT ;-)
03.11.2009 21:53:25
NoNet
Hallo Backowe,
weshalb eigentlich per INDIREKT(...) (ist dann sinnvoll, falls Zeile 2 gelöscht wird) ?
Es geht doch auch "DIREKT" :
=Rest(Teilergebnis(3;$A$2:$A2);2)=0
Gruß, NoNet
Das stimmt, ich hatte aber die ...
03.11.2009 21:58:59
Backowe
Hi NoNet,
... Formel auf meine Bedürfnisse angepasst und das ging aus gewissen Gründen nur mit Indirekt. Nur hatte ich das jetzt vergessen! ;o)
Gruß Jürgen
Anzeige
AW: Das stimmt, ich hatte aber die ...
03.11.2009 22:07:30
Thomas
Eine eigentlich interessante Diskussion, wenn ich ihr bloss folgen könnte ;-)
Machts einen Unterschied, welche Formel ich verwende?
Gruss Thomas
Nein, es macht keinen Unterschied! oT
03.11.2009 22:09:11
Backowe
AW: Nein, es macht keinen Unterschied! oT
03.11.2009 22:12:49
Thomas
na dann werde ich die beiden mal studieren...
vielleicht finde ich ja was raus!
thanx anyway
Es macht schon einen Unterschied...
04.11.2009 00:05:16
{Boris}
Hi,
...denn INDIREKT macht die ganze Mappe volatil.
Und da TEILERGEBNIS eh nur die per Filter nicht ausgeblendeten Zeilen berücksichtigt, ist die Kombination mit INDIREKT schlicht überflüssig - quasi der "weiße Schimmel"... ;-)
Grüße Boris
@Boris : Nicht ganz überflüssig
04.11.2009 00:18:12
NoNet
Moin Boris,
wie bereits erwähnt : Falls Zeilen (insbesondere Zeile 2 !) gelöscht würden, wäre die Version per INDIREKT() die sinnvollere, da diese dann keinen #BEZUG! Fehler ergäbe.
Das ist aber natürlich zunächst nur rein spekulativ...
Gruß, NoNet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige