Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CodeName verwenden

CodeName verwenden
Rainer
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen, wenn ich anstelle des Arbeitsblattnamens den CodeNamen von Excel, also Tabelle1, Tabelle2 usw. verwenden möchte?
Also anstelle von
    ThisWorkbook.Sheets("Tabelle 1").Visible = xlSheetHidden
    ThisWorkbook.Sheets   Tabelle1   .Visible = xlSheetHidden
Habe gegoogle't und zumindes herausgefunden, dass es sich hier um den CodeNamen handelt.
Gruß Rainer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: CodeName verwenden
11.11.2009 23:38:18
Matthias
Hallo
Tabelle1.Visible = xlSheetHidden
Tabelle1.Visible = True
Beachte das nicht zwangsläufig der Name der im Tabellenreiter angezeigt wird auch der CodeName der Tabelle ist.
Userbild
Gruß Matthias
AW: CodeName verwenden
12.11.2009 00:00:16
Rainer
Hallo Matthis,
das ging ja schnell.
Möchte genau aus diesem Grund die CodeNamen verwenden, da ich u.U. die Arbeitsblätter nochmal umbenennen will/muss und so der VBA-Code nicht nochmal umgeschrieben werden muss.
Vielen Dank für Deine Mithilfe.
Gruß Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige