Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unterschiedliche Outputs basierend auf drop-down

Unterschiedliche Outputs basierend auf drop-down
Alexander
Hallo,
Ich habe 2 verschiedene Tabellen mit 2 verschiedenen Strukturen (Anzahl Spalten und Zeilen sind unterschiedlicj). Ich moechte gerne eine drop-down Liste nutzen um die jeweilige Tabelle als Output anzuzeigen.
Beispiel:
Drop-down location: C4
2 Drop-down Werte: "Horizontale Tabelle" "Vertikale Tabelle"
Output Zelle (oberste linke Zelle der ausgewaehlten Tabelle): E4
Horizontale Tabelle: 4 Spalten und 5 Zeilen
Vertikale Tabelle: 2 Spalten und 9 Zeilen
Siehe auch Beispiel Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/66558.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielen Dank fuer die Hilfe.
A

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Unterschiedliche Outputs basierend auf drop-down
13.12.2009 21:08:03
Alexander
Hi Sepp.
Danke fuer Deine file. Ich habe etwas Schwierigkeiten die Formeln zu verstehen. Kannst Du mir erklaeren wie ich
1) den Inhalt der einzelnen Tabellen veraendern kann. Z.B. wenn ich die Werte der vertikalen Tabelle von Zahlen in Buchstaben aendern moechte
2) das Format der einzlnen Tabellen veraendern kann. Z.B. wenn ich die Werte-Zellen blau markieren moechte.
Vielen Dank fuer Deine Hilfe
Alexander
Anzeige
AW: Unterschiedliche Outputs basierend auf drop-down
14.12.2009 18:39:21
Josef
Hallo Alexander,
bei "Excel gut" solltest du eine einfache WENN-Formel doch anpassen können und
auch das Format bei der bedingten Formatierung sollte kein Problem darstellen.
In denn WENN-Formeln da wo jetzt z.B. ZEILE(A1) steht, deinen gewünschten Eintrag vornehmen.
Bei der bedingten Formatierung einfach das gewünschte Format einstellen.
Gruß Sepp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige